Wichtig!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elsbet 20.09.06 - 12:48 Uhr

Ich bin ein absoluter Bauchschläfer und wollte nun mal wissen,wie lange man auf dem Bauch schlafen kann?Bin in der 5ssw.

Beitrag von keisha06 20.09.06 - 12:49 Uhr

so lange es bequem für dich ist!!!!

lg keisha+lil'boy inside 37+0

Beitrag von endlich_das_2.te 20.09.06 - 13:00 Uhr

Hallo

das kommt ganz drauf an, wie lange Du Dich auf dem Bauch wohl fühlst ! Du merkst dann schon, wenn es nicht mehr geht.

Ich bin auch ein absloluter Bauchschläfer, bin jetzt in der 29. SSW, habe auch schon einen riesigen Bauch, aber schlafe immer noch fast auf dem Bauch (leicht seitlich ist es schon mittlerweile). Dies aber auch nur, weil wir ein Wasserbett haben!!

Kleiner Tipp, nimm ein Stillkissen zwischen Deine Knie und lehne mit dem Bauch an, wenn Du Mühe bekommst auf dem Bauch zu schlafen. So hast Du immer noch ein wenig das Gefühl, auf dem Bauch zu schlafen. Habe das schon in der 1. SW gemacht und es hat recht gut geklappt.

Eine gute Zeit und angenehmen Schlaf #huepf

Nathalie mit #baby-boy

Beitrag von moggele1983 20.09.06 - 12:51 Uhr

Hi,

also ich schlafe immer noch auf dem Bauch. Solange man keine Schmerzen hat ist das auch vollkommen okay.

Lg
Moggele 18.SSW

Beitrag von agava 20.09.06 - 12:56 Uhr

Hallo,
bin jetzt in SSW 26 und kann seit etwa 2-3 Wochen leider nicht mehr aufm Bauch schlafen...
Liebe Grüße
Agava mit Prinz

Beitrag von ili_luis 20.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo, also ich bin 19. ssw und kann noch gut auf dem Bauch schlafen, aber bestimmt nicht mehr lange, der Bauch ist in den letzten Tage "explodiert" finde ich. Viel Spaß noch und alles Gute

Ilona

Beitrag von tonni 20.09.06 - 13:25 Uhr

hallo elsbet,

ich habe bis zur entbindung (bauchumfang da etwa 110cm) auf dem bauch geschlafen, zumindest eingeschlafen. irgendwann gings natürlich nciht mehr so gut, also hab ich einfach mein stillkissen genommen und das so gelegt, dass der bauch im loch lag.... und eben oben am kopf auch n dickes kissen hingelegt. das ging echt ganz gut. aber in der nacht hab ich scheinbar meist alles rausgeworfen ;-)

Lg tonni