Baby (3 Wochen) will nicht weggelegt werden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra1610 20.09.06 - 12:52 Uhr

hallo!

meine kleine will seit ungefähr einer woche tagsüber nicht mehr weggelegt werden. das heißt sie schläft in meinen armen ein, will ich sie aber in ihr bettchen legen (das in meiner nähe steht), wacht sie nach kurzer zeit auf und weint.

ich hab meine kleine ja gerne bei mir, aber das ist auf die dauer sehr anstrengend. ich hab in den letzten tagen kaum was gegessen und komm auch sonst zu nix.

wie geht es euch da mit euren kleinen?

danke für eure antworten!

lg, sandra + hannah (3,5 wochen)

Beitrag von raleigh 20.09.06 - 12:56 Uhr

Tragen und kuscheln - immer und gerne und ausgiebig.
Ist eigetlich normal. Seit das Tragetuch da ist, komme ich endlich auch wieder zum essen. :D

Beitrag von anita_kids 20.09.06 - 13:04 Uhr

hallo,

ich kann aus erfahrung nur sagen, das ist halt so...ein tragetuch kann da wirklich abhilfe schaffen.
als mein mann noch daheim war, hab ich das genossen, ich sass da mit dem schlafendem baby auf dem arm, und er hat z.bsp. das essen gemacht ;-) das ging, bis er sich dachte, dass sie ja auch bei ihm schlafen kann :-p
wenn sie dann in die *nichtkuschelnwollen*phase kommen, wünscht man sich die zeit manchmal zurück ;-)
lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie

Beitrag von kein_licht 20.09.06 - 14:07 Uhr

hi sandra,
das war bei uns nicht anders zum glück war mein mann die ersten drei wochen zu hause da ging das. das tragetuch hatte ich leider nicht aber hab sie in maxi cosi gelegt und so überall mit genommen wenn ich in der wohnung mal was gemacht hab das ging auch aber natürlich auch nicht den ganzen tag!!! vom tragetuch hör ich auch nur gutes probier es doch damit mal.
lg nicole und isabelle (23 wochen)