25. ssw / grosse differenz zwischen kopfumf. und rumpf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pc214 20.09.06 - 12:52 Uhr

hallo ihr lieben,

gestern hatte ich endlich meinen langersehnten termin zum 3d-ultraschall... das mit dem 3d hat dann leider nicht so gut geklappt, da zwischen meinem baby und der plazenta kaum fruchtwasser war... allerdings hat der fa dann ganz lange einen normalen us gemacht.

dabei kam raus, dass der kopfumfang bereits wie 25+4 entwickelt ist, der rumpfumfang allerdings bei 21+3 steht.
(also BPD 66,2 mm und ATD 51,0 mm).

der fa sagte aber, dass das völlig normal sei und ich mir deswegen keine sorgen machen müsste. es käme häufiger vor, dass es da unterschiede gäbe. ansonsten ist wohl alles super...

jetzt mach ich mir aber trotzdem meine gedanken... #schmoll

ist das bei jemandem hier vielleicht ähnlich oder war es bei jemandem so und hat sich wieder reguliert?

vielen, vielen dank für eure antworten...

ganz lieben gruß
christina (25 ssw)

p.s. dafür haben wir jetzt endlich unser definitives outing: wir bekommen ein mädchen :-)