Muss man das machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamacolle 20.09.06 - 13:01 Uhr

Ich lese immer etwas über Feindiag. muss man das machen?
Wozu ist das gut!
Was kostet das?


Ich möchte gerne wissen wie das so abläuft, den wenn es sehr wichtig ist machen ich ds auch!Habe jetzt 2x Toxoplasmose Tests gemacht anfangs in der 6SSW und heute!

Danke für jede Antwort#danke

lg nicole 16 ssw

Beitrag von magnoona 20.09.06 - 13:07 Uhr

Hallo, Feindiagnostik ist ein besonders ausführlicher Ultraschall in der 20.SSW bei dem auch die Organe und Wirbelsäule gecheckt werden. Man sieht dort evtl Mißbildungen. Man muß das überhaupt nicht machen. Wenn kein Grund vorliegt ist das glaub ich auch ganz schön teuer.
Wenn Du zu einer Risikogruppe gehörst wirst Du überwiesen und die Kasse zahlt. Bei mir wird es gemacht, weil ich in derFrühschwangerschaft Medikamente nahm. Nackenfalte lasse ich nicht machen. Ich würde ohne Grund nicht zu viele Untersuchungen machen, machst Dich nur verrückt und was ändert es?
Gruß S.

Beitrag von ela_micha 20.09.06 - 13:19 Uhr

Hallo,ich mußte die Feindiagnostik nicht bezahlen.Bin auch keine Risiko-Schwangere. Bekam nen Ü-Schein für KH u.Termin u. das wars.

LG Manuela 34.SSw

Beitrag von emy4680 20.09.06 - 13:28 Uhr

also ich muss morgen zur Feindiagnostik und bin auch keine Risikoschwangere!
Mein Arzt überweisst standartmäßig alle schwangeren die das wollen dorthin und bezahlen muss man das auch nicht !!
Ich finds schön wenn man alles sehen kann, weil das ein ganz feines US gerät ist hochauflösend. Wir hoffen deshalb morgen ganz arg auf ein Outing !

LG Netti + Zwergi

Beitrag von anyca 20.09.06 - 13:39 Uhr

Meine FÄ meinte, daß man damit z.B. Herzfehler sehen kann, in so einem Fall würde man dann zur Entbindung in eine Klinik gehen wo das Kind gleich weiter behandelt werden kann.