hat denn keiner ahnung vom kümmelwasser?

hallo zusammen!

hat denn hier wirklich keiner ahnung vom kümmelwasser?

lg liz

1

was ist das denn und für was soll es sein? blähungen??
#kratz
lg anita, die total ahnungslos ist

5

ja soll bei blähungen helfen.

lg liz

2

ALso ich kenne es.
Es hat meinem Sohn geholfen als er Bauchweh hatte. Ich habe dann das Kümmelwasser mit dem Folgemilchpulver angerührt.

Moni

6

hallo!

ich stille noch. das geht also nicht. wie machst du das wasser? wieviel kümmel? wiviel wasser? wie lange kochen? wie oft am tag? wieviel davon? ein bissl mit löffel? oder mehr mit flasche? tee damit anrühren?

lg liz

12

Direkte Regeln gibts da nicht.
Wenn du stillst würde ich das Kümmelwasser in den Tee geben, die Häflte Tee und Hälte K-Wasser.
Vielleicht kannst du auch etwas Muttermilch abpumpen und dann das Kümmelwasser dazugeben.

Ich habe das immer "frei schnauze" gemacht. Ca. 2 Esslöffel Kümmel und einen viertel Liter kochendes Wasser drauf und 1 Stunde ziehen lassen und das durchs Sieb gießen. Damit habe ich das Fläschen gemacht. 1 mal am Tag, am besten Abends.

Moni

weiteren Kommentar laden
3

willst du die rezeptur oder was sonst???

sabrina

4

ja genau. heute früh wusste vermutlich keiner bescheid. wieviel kümmel, wieviel wasser? wie oft? wie viel? vor oder nach dem stillen? wie lange kochen lasen? gebe keine flasche also kann ichs da ja nicht reingeben.

danke und lg liz

7

Hi Liz,

also ich hab immer 1 Liter Wasser und 1 EL ganzen Kümmel genommen, Kümmel ins kalte Wasser, einmal aufkochen lassen und dann ne halbe Stunde mit geschlossenem Deckel ziehen lassen.

Grüßle
-Steffie-

weitere Kommentare laden