Bin nun auch bei euch und gleich ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nikolaus04 20.09.06 - 13:06 Uhr

Hallo!

Unser Likas (2,3 Jahre) geht ab dem 1. November in den KiGa. Ab dem 16. Oktober ist er bereits zur Eingewöhnung dort.
Nun meine Frage: Was muß ich denn dann schon dort mit hin nehmen. Die Erzieherin meinte bis jetzt nur zu mir, das ich Wechselschuhe mitbringen soll. Ist das wirklich alles oder brauch er noch was?
#dankefür eure Antworten

LG
Christine und Lukas

Beitrag von darkmoon66 20.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo
erstmal #herzlich-willkommen

bei uns ist es so:wir haben eine komplette Wechselmontur im Kiga (u-hose,u-hemd,hose,pulli) dann Hausschuhe,Gummistiefel,MAtchhose und Regenjacke

und dann eben jeden TAg das Kindergartentäschchen mit dem Frühstück

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Darkmoon66

Beitrag von grissemann74 20.09.06 - 17:00 Uhr

Hi Christine!

Das ist bei jedem Kiga anders. Wir haben eine Liste bekommen mit allen Dingen, die mitzubringen sind. Die Kindergärtnerin wird dich schon noch informieren. Für den 1. Tag brauchst du sonst nichts weiter als sie gesagt hat, ansonsten einfach nochmal nachfragen. :-)

LG Sabine