so froh über tragetuch, aber die schultern schmerzen, wirds besser ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anita_kids 20.09.06 - 13:11 Uhr

hallöchen ihr lieben!!

seit gestern haben wir nun ein tragetuch und ich bin wahnsinnig zufrieden damit, wenn da jetzt die schulterschmerzen nicht wären #heul jetzt frage ich mich, ob das jetzt ne reine gewohnheitssache ist und mit der zeit besser wird, oder ob ich da was falsch mache?!

was sind eure erfahrungen liebe tragetuchmamas??

lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie

Beitrag von dyane 20.09.06 - 13:12 Uhr

Hej,
mit der zeit bekommt man mehr Kraft und kann immer länger tragen!

Grüsse
Dyane

Beitrag von lila_80 20.09.06 - 13:15 Uhr

Hi Anita

Ich hab Emilia auch lange im Tragetuch rumgetragen, mittlerweile haben wir aber zum Ergo gewechselt.
Schmerzen hatte ich eigentlich nie richtig, nur beim Hüftsitz hat es manchmal in der Schulter gezogen, wo das Gewicht dranhing.
Ich hoffe, das sich deine Schultern an das Gewicht gewöhnen, so ein Tragetuch ist doch sowas Feines #freu

LG Franziska & Emilia 17.01.06

Beitrag von bine3002 20.09.06 - 13:16 Uhr

Ich habe zwar einen Marsupi, aber ich denke, das Problem ist das Gleiche. Man muss sich erst langsam daran gewöhnen, deswegen verlängere ich die Tragezeiten jeden Tag etwas und es wird besser.

Beitrag von sylvia79 20.09.06 - 13:19 Uhr

Das Tragetuch war auch einer meiner besten Investitonen. Ich bin super zufrieden damit.
Was die Schultern angeht. Achte darauf das der Stoff über die ganze Schulter gezogen wird (also vom Nacken bis Armansatz) und nicht nur ein dicker Stoffstrang am Hals entlang geht.
Jedenfalls hatte ich das die ersten Male so falsch gemacht und mir schmerzten die Schultern auch sehr schnell. Seither gehts aber.

LG Sylvia

Beitrag von anita_kids 20.09.06 - 13:36 Uhr

#danke
das dachte ich mir vorhin auch erst, dass ich den stoff da besser über die schulter verteilen könnte...das probier ich dann gleich mal aus :-)

lg anita, die immernoch total froh über die anschaffung ist #huepf #freu