Wie kocht man Rübenmus? Steckrübenmus?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bienemahrya 20.09.06 - 13:18 Uhr

Hallo zusammen!

Hat jeman von Euch ein Rezept für den, in Norddeutschland wohl sehr berühmten Rübenmus?

Würde mich freuen...

Lieben Gruß,

Sabine

Beitrag von samiron 20.09.06 - 14:42 Uhr

meinst Du mit oder ohne Fleisch?
Hier mal eins mit Fleisch "original Norddeutsch".
http://www.chefkoch.de/rezepte/522811148630063/Schleswig-Holsteiner-Ruebenmalheur.html
LG Sami

Beitrag von cybergirlsh 21.09.06 - 22:37 Uhr

Naja, Rübe in Würfel schneiden, mit Fleisch, z. B. dicke Rippe kochen, 2-3 Wurzeln sazu, Kartoffeln kochen und alles zusammenstampfen. Gab's heute erst bei uns...
Ganz simple Sache