Wie lange wird Vaginal US gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnurzel77 20.09.06 - 13:21 Uhr

hallo zusammen,

meine frage steht eigentlich schon oben.
ich habe nächste woche (endlich :-) ) meinen termin beim FA und bin dann in der 17. ssw.
wird da noch ein vaginales us gemacht oder bereits über die bauchdecke? #kratz

lg & #danke
sandra mit krümel 15+2

Beitrag von jnyree 20.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo,

also ich denke, dass das jeder FA anders macht.
Ich hatte am Freitag einen FA-Termin bei 13+2 und da hat sie das erstemal über die Bauchdecke US gemacht. Denke aber, dass bei dir nächste Woche auch über die Bauchdecke gemacht wird.

LG Julia + Krümel 15. SSW

Beitrag von ekieh1977 20.09.06 - 13:25 Uhr

Hallo!

Der US wird über die Bauchdecke gemacht! Von unten kann der Arzt nicht mehr alles erkennen so groß ist dein Krümel dann schon!

LG und viel Spaß beim US!

Heike

Beitrag von tuningrulezzz 20.09.06 - 13:27 Uhr

Ich denke ab da wird über die bauchdecke gemacht
bei mir wurde ab der 18.ssw über bauchdecke geschallt.
lg denise 32.woche

Beitrag von dido 20.09.06 - 13:28 Uhr

Hi Sandra,

bei mir wurde der US von Anfang an über die Bauchdecke gemacht.

LG
Diana mit Elias (24+1)

Beitrag von jusudi73 20.09.06 - 13:28 Uhr

Hi Sandra,

mein FA macht seit 15+0 US über die Bauchdecke, ABER, er macht IMMER noch zusätzlich einen vaginalen US, damit er den GMH ausmessen kann.

LG
jusudi (17+2)

Beitrag von sunnyangel20 20.09.06 - 13:39 Uhr

Also bei mir wurde in der 11ssw schon auf dem Bauch US gemacht. Ich denke das macht jeder arzt anders. Ich hab montag termin beim doc und hoffe das sie wieder US macht!!!Denn ich war dann vor 5wochen das letzte mal.
Gut ich hab ja vor ca 2wochen das kleine herzchen schlagen hören:-))) Das war voll schön!!!!

LG Sunny mit Krümel im bauch 15ssw

Beitrag von suri76 20.09.06 - 13:52 Uhr

das ist unterschiedlich und hängt vom bedarf ab.

nach einem auftauchenden problem hat man bei mir in der 23.ssw erneut vagnial US gemacht, weil "die sicht" deutlich besser ist und man wollte ein gefäß genau beobachten ( alles ok )

an sich macht der arzt ab dem zweiten ss-drittel keine vaginal us mehr. es sei denn, er überprüft deinen gebärmutterhals und wie er hält. oder wie gesagt, wenn er was genau sehen will.

lg: suri ( 25.ssw )

Beitrag von daminchen 20.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo Sandra,

bei mir wurde ab der Nackenfaltenmessung in der 14. SSW US über die Bauchdecke gemacht.

Zusätzlich macht mein FA aber bei jeder Untersuchung auch vaginalen US, um die Länge des Gebärmutterhalses und den Muttermund zu überprüfen.

LG
Daminchen #blume 29. SSW