Kein Mittagsschlaf mit 21 Monaten mehr???!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michi105 20.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo!!

Hab seit drei Tagen das Problem das meine kleine nicht mehr Mittags schlafen will!!#heul
Sie ist aber totmüde und hält sich mit aller Kraft wach! Jedesmal wenn ich in ihr Zimmer geh und ihr sag sie soll sich wieder hinlegen (sie rennt dann im Zimmer rum!!), dann legt sie sich hin und lacht dabei auch noch!!#schock
Abends ist sie immer total erledigt weil ich sie am nachmittag nicht schlafenlegen will, weil sie ja sonst erst um Mitternacht schlafen gehen würde!!
Schön langsam weiß ich nimmer weiter!!!#kratz

Ist es denn normal mit 21 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr??#gruebel
Meine Nichte macht mit drei Jahren noch einen!!

Danke im Voraus
Michi

Beitrag von estrella04 20.09.06 - 13:47 Uhr

hallo.vielleicht ists bei euch ja nur eine phase!ist ja erst seit 3tagen.mein sohn hat seinen letzten mittagsschlaf gemacht da war 18monate etwa.nun steht er gegen 6uhr auf und geht abends gegen 20uhr schlafen.
liebe grüsse sandra und lukas *fast 2 1/2*

Beitrag von schneckchen77 20.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo!!!

Jan ist auch 21 Monate alt und macht auch nur an manchen Tagen einen Mittagsschlaf, zum Glück ist heute so einer davon.
Ansonsten steht er zwischen 5-6Uhr auf und macht meist noch Theater, wenn er dann im 19Uhr ins Bett soll. Aber dann bin ich meist auch alle #gaehn
Scheint wohl normal in dem Alter zu sein.

Liebe grüße

schneckchen mit Jan