Badeanzüge mit Schwimmhilfe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinebine 20.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo,

habe vor einiger Zeit mal Badeanzüge gesehen die Styropor eingearbeitet hatten (am Bauch rundrum). Kann mir jemand sagen, wo es die gibt?

Danke

Tine mit Vincenza

Beitrag von jackyhh 20.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, wo es die gibt, aber ich will trotzdem meinen Senf dazugeben ;-)

Ich habe letztens im Schwimmbad ein Kleinkind mit solch einem Anzug gesehen. Die Schwimmdinger waren auch da auf Bauchhöhe angebracht. Das Kind hat sich aufs Wasser gelegt (wie beim Schwimmen), und ist doch glatt mit dem Kopf untergegangen... kam alleine nicht mehr hoch... Es guckte der Rücken raus - klar, da war ja auch die Schwimmhilfe dran...

Ich würde lieber Schwimmflügel nehmen, die sorgen wenigstens dafür, dass der Oberkörper auch wirklich oben bleibt im Wasser.

Nur mal so ein Denkanstoß!

Viele Grüße

Jacky

Beitrag von .claudi. 20.09.06 - 17:08 Uhr

Hallo!

Ich hätte da auch Bedenken, daß, vor allem kleine Kinder, da mit dem Kopf untergehen.

Wenn das Styropor direkt im Badeanzug eingearbeitet ist, stelle ich mir das auch unpraktisch vor, da man ja dann jedesmal auch den Badeanzug ausziehen muß und wenn das Kind ohne dieses Styropor ins Wasser will, braucht man ja dann auch einen zweiten Wechselbadeanzug.

Ich habe mal gesehen, daß es das Styropor auch zum Umschnallen gibt. Das finde ich praktischer und ist wahrscheinlich auch günstiger, da man es längere Zeit benutzen kann und der Badeanzug schnell zu klein wird.

Wo es sowas gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. in Babygeschäften oder auch in einem Sportgeschäft.

LG Claudia

Beitrag von pippilotta123 20.09.06 - 19:25 Uhr

hi tine,

die wohl bekannteste firma heißt "archimede". gib das mal bei ebay ein...

übrigens haben wir für unsere kleine (1,5 jahre) so ein ding für den urlaub gekauft ... weil sah sooo niedlich aus und schien sooo praktisch...

aber wir haben es nie benutzt. schwimmflügel waren eigentlich super. der kopf blieb da wo er hingehört, man kann die kleinen so schön lenken, wenn man sie daran zieht. man ist unabhängig in der klamottenwahl...badehose, shirt oder mal gar nix...

ich denke für größere kinder sind die dinger ganz ok. aber für die kleinen doch eher unpraktisch! werde meinen wieder als "neu" verkaufen :-)

lg, pippilotta