°°° Obst drunter mischen? °°°

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sevilgia27 20.09.06 - 13:50 Uhr

Hallo alle Zusammen,

ich werde so in ca. 2-3 Wochen mit Abendbrei anfangen.

Meine Süsse bekommt dann Hirse-brei mit ihrem 1er Milch gerührt....Kann ich auch dadrunter Obst reinmischen?

Wenn ja, dann wieviel sollte man denn da reinmischen und kommt dann noch ein Schuss Öl rein?

Danke und Gruß
Sevilgia27

Beitrag von odalina 20.09.06 - 13:57 Uhr

hallo,
20 g obstsaft oder püree mit rein, das reicht aus. ist vor allem wichtig, dass vitamin c drin ist, zur besseren eisenaufnahme.
öl muß nicht dazu, da ja in der 1er milch fett ist.

lg
sandra

Beitrag von sevilgia27 20.09.06 - 13:58 Uhr

Ok super. Danke #herzlich

Beitrag von odalina 20.09.06 - 14:13 Uhr

kein problem. helf gern, wenn ich kann.

gibt auch im netz ein paar hilfreiche seiten.

http://www.baby-ernaehrungstipps.de/babybrei-rezepte.htm