Mein Sohn 18 Monate ka<nn erst 2 wörter sagen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von juw 20.09.06 - 13:51 Uhr

hallo ihr lieben...kann mir jemand helfen??ist das normal das mein sohn 18 monate erst 2 wörter sprich?????danke für jede antwort

Beitrag von lady_chainsaw 20.09.06 - 13:55 Uhr

Hallöchen,

da würde ich mir noch überhaupt keine Sorgen machen.

Luna hat in dem Alter ca. 10 Wörter gehabt.

Inzwischen ist sie eine Quassel-Strippe #bla #bla #bla

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von zenaluca 20.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo!

Mit 18 Monaten hat Eliano Papa gesagt, mehr nicht. Viele Jungs brauchen etwas länger, bis sie anfangen zu sprechen. Eliano konnte bei der U7 ca. 8 Wörter und auch das war noch in Ordnung.

Also, keine Sorgen machen! Das kommt noch!

LG Larissa (33ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von lissilana 20.09.06 - 14:05 Uhr

Mach dir bloss keine Sorgen!
Meine Kleine ist zwar jetzt eine kleine Quasselstrippe, aber bis zu ihrem 2. Geburtstag konnte das meiste nur ich verstehen weil sie die Wörter so lustig aussprach.
Ich kenne aus der Krabbelgruppe und aus meinem Verwandtenkreis etliche Kinder, die überhaupt erst mit 2 angefangen haben, erste Wörter zu versuchen. Genauso kenne ich Kinder, die schon mit 11 Monaten zu sprechen begonnen haben.
Kinder sind halt mal alle unterschiedlich und entwickeln sich auch verschieden schnell!

Lissi

Beitrag von juw 20.09.06 - 14:06 Uhr

ich danke euch für eure hilfe

Beitrag von mareliru 20.09.06 - 14:08 Uhr

Meiner ist 18 Monate und hat nach ersten Anfängen das Sprechen wieder ganz aufgehört. Er hört jedoch gut und versteht ein paar Wörter und Sätze:
Super!
Kuss.
Wo ist Papa.
Komm!
Nein!
Bringe mir bitte ... (man muss aber draufzeigen, wenn es nicht ein Ball ist)
Zähne putzen

LG Mare

Beitrag von mia25 20.09.06 - 14:26 Uhr

Hi,

wollte nur mal sagen, meine kleine ist heute 19 Monate und redet wie ein Buch, aber dafür kann sie noch nicht alleine (frei) laufen.
Mach Dir keine Sorgen wie Du siehst hat jedes Kind sein eigenes Tempo!

Gruß Angie

Beitrag von sanny07 20.09.06 - 19:19 Uhr

Was kann er denn sagen?
Meine Nichte ( wird am Samstag 2) fängt auch erst gerade an zu sprechen! Das meiste versteht man kaum und zu mir sagt sie Nanni ( Sanny) aber das kommt schon noch!

Lg Sanny und #schein Elias *7.11.2005 der aber schon papa sagen kann!

Beitrag von ivikugel 20.09.06 - 21:15 Uhr

hi juw,

mein bruder konnte bis er 3 noch nicht richtig sprechen. und nu ist er ein intelligenter junger mann, der quatschen kann bis zum umfallen. also, keine sorge!!!

Beitrag von visilo 20.09.06 - 21:24 Uhr

Also mit 18 Monaten hat Lukas auch nicht viel mehr gesagt, nun mit 22 Monaten sind es auch erst ca 15 Wörter. Dafür lief er recht früh. Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)