SS-Test von Schlecker....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rotejule1984 20.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich bin heute NMT +3/2 und habe heute morgen mit einem 25er SS-Test von Schlecker negativ getestet.... Mens ist überhaupt nicht in Sicht....

Sollte ich vielleicht, wenn sie morgen nicht da ist mit nem 10er testen? Könnt ihr mir sagen, wie ein zuverlässiger Test heißt?

Sind jetzt im 7. ÜZ und musste vorher nie testen...bin dahin gehend quasi "Jungfrau"....

Danke für die Antworten

Groß
Rotejule

Beitrag von c.l.e.o. 20.09.06 - 13:56 Uhr

Was ist denn ein 25-er Test und was ein 10-er?

Beitrag von rotejule1984 20.09.06 - 14:00 Uhr

ein "25er" zeigt eine mögliche SS erst ab einer Konzentration des Hormones hCG von 25 mlU/ml an.
Ein "10er" dann ensprechend früher...

Beitrag von mullemaus83 20.09.06 - 14:01 Uhr

Ich würde zum 10-er von Schlecker raten (Quick and Early). Der soll gut sein. Habe es selbst aber noch nciht probiert!

Beitrag von rotejule1984 20.09.06 - 14:04 Uhr

gut, werde mir dann mal einen besorgen....Ob ich ihn morgen allerdings schon mache, das weiss ich nicht....... Sollte vielleicht doch noch bis Freitag warten...ich meine noch ist ja alles drin.

Beitrag von mullemaus83 20.09.06 - 14:08 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt!!

Beitrag von dori1083 20.09.06 - 14:53 Uhr

hallöchen,

hab mir eben den test von clearblue gekauft. denke dass das ein 10er test ist, denn steht ja nicht auf der verpackung. stand im dm und hab die dinger ausgepackt um zu sehen ob 25er oder 10er...naja bei dem war ich mir nicht sicher, denn war eingeschweist. da aber bis zu 4 tage vor nmt drauf steht denk ich mal, dass es ein empfindlicher ist.

hatte gestern auch nen negatives ergebnis bei nem 25er test....hoffe dass es nun klappt

liebe grüße und viel glück
die dori

Beitrag von stern76 20.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo!

nimm den von Schlecker, der ist gut und günstig. Hohle ihn mir oft. Und das Ergebnis weißt du sofort. und mußt jetzt nicht rätseln, bin ich oder nicht.

Die 25 und 10 er bedeuten, die emfindlichkeit davon. Steht glaube ich auch nicht auf eine die Verpackung.

Sonst kann ich es nicht so genau sein. Kannst den 10er testen, weiß aber nicht wie der heißt. Sonst frag mal in Apo nach.

Viel Glück.

LG stern76

Beitrag von rotejule1984 20.09.06 - 14:35 Uhr

hmm, habe gerade gelesen, dass total viele Frauen mit diesem Test um den NMT negativ getestet haben und ein paar Tage später dann positiv....

Komisch isses schon..ich meine sonst ist die Mens immer super pünktlich da.....

Beitrag von aquagen 20.09.06 - 15:15 Uhr

Der von Schlecker ist einwandrfrei kann ich dir bestätigen.

Würde dir auch den 10er empfehlen, weil empfindlicher.

Der Unterschied ist einfach, das der "normale" SST ab einem HCG Wert von 25 positiv anzeigt, der10er eben schon ab einem HCG Wert von 10.

Da das HCG schon mal gerne der SS hinterherhingt um ein paar Tageist der empfindlichere natürlich der bessere.

Und der 10er heisst "Quick and early", solltest du dann am besten mit dem Morgenurin testen.

Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen

LG Aqua

Beitrag von rotejule1984 20.09.06 - 15:44 Uhr

hmmm.. meine Schwester war gerade da. Sie meinte, dass ihr test gleich nachdem die Periode ausblieb positiv war.....