auch weisses schaf zu melden-sweetytweety

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von toby06 20.09.06 - 13:54 Uhr

sehr netter kontakt prima abwicklung
alles liebe fuer dich
melly

Beitrag von lena10 20.09.06 - 14:19 Uhr

Ihr wisst schon, dass euch kaptainkaracho gleich auf's Dach steigt, oder #kratz?!
Das war jetzt schon das 4. (!) Schafeposting für heute. Eigentlich sollten sich alle an das erste dranhängen...

Beitrag von toby06 20.09.06 - 14:51 Uhr

nein das wusste ich nicht
sorry dann mal

Beitrag von sweetytweety 20.09.06 - 15:26 Uhr


und selbst wenn...dann soll sie. Niemand hat hier zu bestimmen wieviel Beiträge man aufmacht ( ausser Urbia natürlich ;-) ) und seien sie noch so sinnlos. Und ich werde mir auch garantiert von niemanden hier irgendetwas vorschreiben lassen!

Danke Toby ;-)

Beitrag von lena10 20.09.06 - 17:57 Uhr

Schön, mach wie du willst.
Aber es finden viele Leute extrem lästig, wenn zig Threads zu dem Thema aufgemacht werden, anstatt alle Postings dazu in das erste des Tages zu schreiben.
Vielleicht kapieren das ja mal irgendwann alle... #augen

Beitrag von kaptainkaracho 20.09.06 - 19:53 Uhr

Vorschreiben tu ich eh nichts
aber es wurde sich schon oft genug bei Urbia beschwert das hier ständig Postings bzgl der Schafe entstehen
ich denke mal es ist ja wohl schaffbar und vorallem zumutbar einfach mal im ersten Posting des Tages zu schreiben ODER ETWA NICHT??????!!!!!!!

AUßERDEM darfst Du dich dann nicht wundern wenn Du nicht auf der Liste stehst, denn ich werde dezent die weiter folgende Postings (wie zu z.B. dieses hier auch) ignorieren #cool und die Namen nicht auf die Sammelliste setzen.

LG Alexa

Beitrag von sweetytweety 21.09.06 - 16:34 Uhr


Meine Liebe...erstens habe ich den Tag über besseres zu tun, als Stundenlang in diesem Forum nach dem blöden Posting zu suchen. Und das ich kein weißes Schaf werde..also bitte..glaubst Du das interessiert mich?? Ich bin aus diesem Kiga-Alter schon lange raus und kann meine Sachen ver-(kaufen) auch ohne Deine blöden Schafe :-p

Beitrag von kaptainkaracho 21.09.06 - 20:11 Uhr

Erstens:
ich bin nicht Deine Liebe! #aha Sondern die meines Freundes oder meines Sohnes, aber nicht Deine!

Dann kamen oft genug Beschwerden bei urbia Intern wegen ständigen eröffnens der Postings wegen der Schafe u.a. wurde auch ich (Anmerkung: ich habe die Liste übernommen, davor hat sie jemand anderes gemacht) per Email "belästigt" es solle doch nur ein Posting am Tag reichen.....#gruebel ich eröffne kein einziges Posting wegen der Schafe

ABER muss auch mal eine Grenze setzen und ich BITTE jeden Sonntag sowohl per Email als auch hier darum NUR 1 Posting am Tag zu eröffnen.

Das dient nicht zu meiner Belustigung, sondern dazu das andere User dadurch nicht genervt werden, damit keine Threats unnötig nach unten bzw. nach hinten rutschen!

Ich denke es geht hier lediglich um Rücksichtnahme auf andere
und wenn es Dir doch so egal ist, dann brauch Dich doch auch keiner hier bei urbia als Schaf empfehlen, oder?! #aha

LG Alexa

Beitrag von sweetytweety 22.09.06 - 10:52 Uhr


Ohje...ich habe mir diesen Quatsch mit den Schafen nicht ausgedacht. Und meinst Du, wenn Du ständig ein Wutposting wegen den Schaflisten reinsetzt, das schiebt die anderen Postings nicht nach hinten? #aha

Und ich wäre auf diesen Mist gar nicht erst eingestiegen, aber ich wurde nach dem Kauf drum gebeten, die Verkäuferin als weißes Schaf zu melden- und da ich kein Unmensch bin ;-) aber ich kann auf diesen Kiga-Kram ganz gut verzichten!#aha

Gruß,

Sweetytweety

Beitrag von kaptainkaracho 22.09.06 - 20:17 Uhr

Naja wenn ich mal 1 Posting in 7 Tagen eröffne, ist es ja etwas anderes als wenn andere User 5 oder mehr Postings am Tag eröffnen

Ich versuche doch nur freundlich darauf hinzuweisen, das man nicht einfach ständig Postings wegen der Schafe eröffnen soll....
Denn diejenigen die "Schafe" melden wissen das auch eigentlich.

Klar es ist sehr schön zu lesen das Käufe 1A abläufen, so wie es sein sollte #pro aber ich denke es tut einem einfach nicht weh, wenn ein "Sammelposting" statt findet...denn auch mich persönlich nervt es wenn auf jeder Seite ein Posting wegen der Schafe zu finden sind.

Weißt Du wie ich das meine?!