Werd heut einfach mal den GVK "schwänzen"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danabaldauf 20.09.06 - 13:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin seit heute in der 36SSW und ich kann mich einfach zu nichts mehr aufraffen! Es ist so schlimm irgendwie...
Ich weiß zwar das es noch ganz paar Wochen dauern wird, aber am Liebsten hätte ich mein Baby jetzt schon im Arm.
Und dieser GVK macht mich auch ganz fertig! Hab bis jetzt noch nichts wirklich nützliches gelernt, obwohl das mein erstes Kind ist. Sind alles Sachen, die ich vorher schonmal in irgendeinem Buch gelesen habe!
Denkt ihr ich sollte trotzdem hingehen? Ich hab so gar keine Lust dazu!

Liebe Grüße von der total demotivierten
Dana + Selina Kristin (35+0)

Beitrag von berlin.anja 20.09.06 - 14:13 Uhr

das muss du selber wissen...
aber dort gibt es doch immer lecker essen, oder bei dir etwa nicht???

Beitrag von suri76 20.09.06 - 14:24 Uhr

essen????????? also, ich war noch net da, aber meine freundin hat auch da den kurs gemacht und es gab kein essen.....#kratz

lg: suri ( 25.ssw )

Beitrag von kollege23 20.09.06 - 15:46 Uhr

Guten tag Esthero #schein !
Das SS immer nur ans essen denken oder???
Bist bestimmt unterwegs! Werde auch gleich mal vor die Tür gehen! Und mit Collin die Hasis sauber machen!
Juhuuu wir haben endlcih einen schönne neuen PC stuhl der andere war schon so kaput nichts für SS !
lg yvonne

Beitrag von danabaldauf 20.09.06 - 14:33 Uhr

Bei uns gibt es gar nichts zu essen.

2 Stunden auf dem Boden sitzen, mit anderen Frauen die alle ihren Mann dabei haben (meiner ist leider auf Montage und kann nicht mit)....Nach spätestens einer Stunde weiß man wirklich nicht mehr wie man eine bequeme Position finden soll... ;-)

Beitrag von perserkater 20.09.06 - 14:20 Uhr

hallo dana

genau aus diesem grund werde ich erst gar keinen gvk besuchen! was will man auch schon neues erfahren?

aber wenn du vielleicht schon nette werdende mamas kennengelernt hast dann sieh es als zeitvertreib!

wenn nicht, bleib daheim und machs dir gemütlich!:-)
(ich schreib dir auch ne entschuldigung....;-):-p#freu)

liebe grüße
sylvia + timothy 29ssw

Beitrag von danabaldauf 20.09.06 - 14:35 Uhr

Kennengelernt habe ich da so richtig noch niemand, weil die wirklich alle mit ihren Männern da sind und ich als einzige allein da bin (mein Freund ist auf Montage).
Da komm ich mir schon bisschen blöd vor, und die denken wahrscheinlich auch alle, dass ich gar keinen Papa zu dem Kind habe oder so.

Na ja, wie auch immer! Da brauch ich wohl eine Entschuldigung von dir! ;-)

Beitrag von keimchen 20.09.06 - 15:31 Uhr

Ich weiss,
das ist jetzt absolut aufbauend und motivierend *grins*:

Ich schwänz heut auch :-p

Mein Freund ist mit dem Auto zur Arbeit gefahren, und ich habe keine Lust, mit dem Bus in den nächsten Ort zu fahren (ist ja auch soooo weit *g*), ausserdem machen wir jedesmal dasselbe... Atemübungen, laut Atmen, uns Vorstellen, dass wir Wehen haben usw...

Ich sollte heute das erste Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur bekommen... naja, dann eben nächste Woche (soo scharf bin ich dann auch nicht auf Nadeln im Bein, dass das nicht noch ein paar Tage warten könnte ;-))

Ich würd sagen, wir genießen in aller Ruhe die "geklaute Zeit" ;-)

Liebe Grüße

Susi mit #sonne Leon inside (ET-28)

Beitrag von doris.r. 20.09.06 - 15:37 Uhr

HAllo Dana!

Bei mir ist der GVK abslut in Ordnung, obwohl ich auch schon viel gelesen habe.

Soweit ich weiss, muss man den GVK selber zahlen, wenn man nicht erscheint. (übernimmt die Krankenkasse bei Fernbleiben nur, wenn ärztliches Attest vorliegt)
Steht bei mir sogar im Aufnahmevertrag.
Ich würde mich vorher nochmal informieren, nicht, dass du dann über eine Rechnung geschockt bist.

lg
doris