Wie lange kann oder darf man (Frau) mit dem Fahrrad fahren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarei 20.09.06 - 13:58 Uhr

Hi,

die Frage steht ja oben.

Würde mich über viele Antworten freuen #danke.

LG Sarei 38.SSW

Beitrag von lonedies 20.09.06 - 14:02 Uhr

Solange, wie es deine Kondition zulässt. Da gibt es keine Regel.
Pass halt nur auf, dass du nicht stürzt, aber das is ja eigentlich klar.

Liebe Grüße
Claudi + Kilian (24 Wochen)

Beitrag von deida 20.09.06 - 14:03 Uhr

So lange wie du magst und es dir gut tut. Irgendwo habe ich mal gelesen: "Bis in den Kreißsaal!"

Liebe Grüße, deida (28. SSW)

Beitrag von sarei 20.09.06 - 14:05 Uhr

Ok. Dann mal ab in den Kreißsaal ;-)#freu

Beitrag von brittaa23 20.09.06 - 14:10 Uhr

hallo

ich selbst bin bei der 1#schwangerschaft bis zum schluß fahrad gefahen. war leichter als die strecke zu laufen.

na dann viel spaß beim radeln

gruß britta

Beitrag von irene79 20.09.06 - 15:05 Uhr

Also meine Ärztin hat mir auch gesagt:

"solange es ihnen gut geht und keine Komplikationen auftreten können sie bis in den Kreissaal vor's Bett fahren wenn Sie möchten!" #freu

Allerdings bin ich keine Fahrradfahrerin und die Kondition hätte ich jetzt schon nicht mehr!

LG Irene + Krümeline (24+3)

Beitrag von zelda 20.09.06 - 15:06 Uhr

Hi!
Ich fahre auch noch, wobei ich feststelle, dass meine Sitzposition auf dem Rad wohl das Köpfchen meiner Süßen direkt auf die Blase drängt. D.h. es wird so langsam unangenehm... Kurze Strecken fahre ich ohne Probleme und wenn ich während des Tretens zwischendurch mal aufstehe, geht es auch wieder mit der Blase ;-) Muss ziemlich dämlich aussehen... Hab es ja hoffentlich bald geschafft!

Liebe Grüße,
Zelda, ET-8