Wir haben bald U6 u. Alissa mag noch nicht krabbeln...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von khia26 20.09.06 - 14:02 Uhr

Hallöchen!

Alissa wird am 6.10. ein Jahr alt. Und nächste Woche haben wir die U6.

Nun lese ich hier oft, was andere Kinder in ihrem Alter schon so alles können. Bisher dachte ich mir immer "naja, Alissa ist eben etwas später dran..." usw...

Dazu muss ich sagen, dass Alissa noch nicht krabbeln - nur robben - kann. Das zwar ziemlich schnell, aber krabbeln tut sie eben nicht.

An Hochziehen an irgendwelchen Möbelstücken ist auch nicht zu denken.

Sie kann sich zwar alleine hinsetzen und von dort aus auch wieder in die "Robbstellung" zurück kehren, aber das ist auch das einzige.

Ich möchte auf jeden Fall nächste Woche die KiÄ darauf ansprechen - irgendwie ist Alissa doch etwas langsam in ihrer Entwicklung, oder?

Gibt's hier noch andere Babys in Alissa's Alter, die noch nicht krabbeln?

Klar haben alle Babys ihren eigenen Rhythmus, aber irgendwann macht man sich eben doch mal so seine Gedanken, wenn fast alle Kinder im selben Alter wesentlich mehr "können" als Alissa...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Catrin

Beitrag von jenny811 20.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo Catrin,

macht dir keine Sorgen, manche Babys krabbeln gar nicht. Ich dachte auch das meine nicht mehr krabbeln will, sie wollte nie in bauchlag bleiben, und auf einmal ging es llangsam los und immer schneller. Am Montag hat sie sogar ihre ersten schritte allein gemacht, doch seid dem warten wir drauf das sie es nochmal tut.

Vielleicht hat sie etwas Angst, das hab ich bei Lorine auch oft gesehen, wenn sie sich irgendwo hochzieht, oder man sie an den Händen zu stehen hält, ist sie gleich in die knie gegangen.

LG jenny+Lorine Joann *16.10.2005