Hallo liebe Urbianer - betr. private Homepages

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von urbia-Team 20.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo liebe urbianer,

im Moment gibt es ganz besonders viele Hinweise auf Homepages von einzelnen Mitgliedern. Da sind auch einige Juwelen darunter, die gerne gezeigt und auch gerne angeschaut werden .

Allerdings gibt es dabei zwei Probleme:
Einerseits fühlen sich manche in dieser Rubrik durch die zahlreichen Hinweise auf Homepages gestört, weil die normalen Baby-Themen dadurch in der Rubrik nach unten rutschen.

Außerdem haben wir vom Team das Problem, dass wir Links auf Privatseiten immer kontrollieren müssen. Theoretisch ist ja denkbar, dass jemand eine ganz unpassende Seite hier einstellt oder sogar eine, die vielleicht jugendgefährdende Schriften enthält .

Damit wir noch hinterherkommen mit dem Kontrollieren, haben wir die Regel entwickelt, dass jeder hier nur ein Mal auf seine HP verweisen darf. Ansonsten kann er sie in seiner Visitenkarte hinterlegen und den anderen Mitgliedern auf diesem Weg präsentieren.

Viele Grüße

Euer urbia-Team

Beitrag von schnutchen1980 20.09.06 - 14:10 Uhr

Hm...ich meine so ein Hinweis doch schonmal gelesen zu haben.
Kann nicht verstehn daß der einfach unbeachtet bleibt und sich fröhlich drüber hinweg gesetzt wird, ich guck ja auch tierisch gern die HP´s an, aber da kann ich genauso gut über die VK´s gehen, da muss nicht erst ein Aufruf gestartet werden.
Gibts nicht die Möglichkeit ne Extra-Kategorie nach dem Motto PRIVATE HOMEPAGES DER URBIAMITGLIEDER anzulegen ?
Nur so ein Gedanke ?!

#gruebel

Liebe Grüße
-Steffie-

Beitrag von girl1986 20.09.06 - 14:12 Uhr

Bin ich voll dafür!Am besten in Verbindung mit "neue Bilder in VK"

LG Kathrin+Jolina

Beitrag von odalina 20.09.06 - 14:11 Uhr

hallo liebes team,
könnte man nicht einfach einen thread oben "festtackern", in dem dann alle, die es wollen, ihre hp nennen können?
das wär doch sicher ne idee, oder?
wenn dort irgendwelche gespräche stattfinden, würd ich das rauslöschen u einfach so ne art webkatalog einrichten.

lg
sandra

Beitrag von thea20 20.09.06 - 14:17 Uhr

Das Urbia Teamschreibt diesen Beitrag nicht um auszuweichen auf ein Extra Forum bzw eine extra Sparte um darauf auszuweichen...SONDERN weil sie ALLE HP´s einzeln prüfen müssen..auch in einer neuen Sparte und das ist schlichtweg einfach nicht machbar!

Beitrag von girl1986 20.09.06 - 14:37 Uhr

Ja aber wenn ein Forum dafür da wäre,müssten sie nicht alle Foren danach durchsuchen,denn gepostet wird so und so für die HPs!Außerdem würden die Urbianer ja sofort im Intern posten,wenn ein nicht erwünschter Link da wäre!

Beitrag von thea20 20.09.06 - 14:48 Uhr

Ja klar aber meinerseits mich stört es echt immer wieder Posts von den GLEICHEN zu lesen..das nervt mich einfach..und dann manchmal mit ÜBerschriften wo man denkt: hö? geht man rein ist es dann ein HP link...das nervt mich echt tierisch an...wenn ich die HP von jemanden anschauen mag, schau ich selbst danach....

IIch mag ungern (außer das berühmte 1 mal wo man darf) werbung für mein kind machen und lob erhaschen..die, die mein Kind hübsch oder süß finden sagen mir das schon.. da muss ich nicht auf stimmfang gehen

Beitrag von girl1986 20.09.06 - 14:49 Uhr

...und genau deshalb wäre ja ein Forum gut,weil du ja da dann nicht reingucken brauchst!;-)

Beitrag von bountimaus 20.09.06 - 14:17 Uhr

ja.... ich hab es auch gerade wieder im Kleinkindforum gelesen.
Und es NERVT wirklich...

Ich selber habe auch ne Page aber muss man denn jeden Tag schreiben

"schaumal mein HP"
oder
"neue Bilder im VK"

Ist ja alles gut und schön aber auf dauer ist es sehr lästig.

Grüssle
Sabrina