Outlook Express - kann von dort keine Internetlinks öffnen !

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von inessa73 20.09.06 - 14:10 Uhr

Irgendwie muss ich vor einer Weile mal in den Einstellungen des Outlook Express was verstellt haben, jedenfalls kann ich von da aus keine Links öffnen, sondern muss immer die Verknüpfung kopieren und diese dann im Explorer bzw. in der Adresszeile von Mozilla einfügen.

Kann mir evtl. mal jemand einen Tip geben, wo man so was einstellt ?? Ich habe schon alles durchgesehen, doch leider ohne Erfolg.

Danke Euch

Ines

Beitrag von lady_chainsaw 20.09.06 - 14:15 Uhr

Hallo Ines,

öffne OE, dann bei "Extras" - "Optionen" - und auf den Tab "Sicherheit".

Dor ist wahrscheinlich ein Haken bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen.....nicht zulassen" - der muss raus ;-)

Gruß

Karen

Beitrag von inessa73 20.09.06 - 14:18 Uhr

Hm, da hatte ich auch schon nachgesehen, der Haken war nicht drin. Das kann es also nicht gewesen sein.

Menno - ist echt blöde.

Trotzdem Danke

Ines

Beitrag von bert 20.09.06 - 14:33 Uhr

Hallo,

vielleicht im Internet Explorer:

Klicke im Menü «Extras/Internetoptionen/Programme» auf «Webeinstellungen zurücksetzen».

ggf. hier lesen:


http://support.microsoft.com/?kbid=177054

Viele Grüße