Ist das eine Schmierblutung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flauschiraupe 20.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo!
Meine Mens müsste am zw.24. u. 26.9. kommen. Am 8.9. hatte ich schon meinen Eisprung. Nun habe ich seit 3 Tagen beim Mumu abtasten immer altes Blut am Finger. Wenn ich dann einen Tampon benutze ist immer nur eine Mini-Ecke braun. Würde nicht ausreichen, um im Slip anzukommen. Was kann das sein? Ist sowas auch eine SB?

LG Romy

Beitrag von thala 20.09.06 - 14:34 Uhr

Hi Romy,
also wenn am 08.09. dein ES war, dann müsste die Mens am 22.09. kommen. Warum 24. - 26.?
Von der Beschreibung her ist das ne minimale SB und könnte wohl rechnerisch auch eine der sagenumwobenen und vielbeschriebenen Einnistungsblutungen sein.

Viel #klee

#katze Thala

Beitrag von flauschiraupe 20.09.06 - 14:53 Uhr

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!
Mein Eisprung war 6 Tage eher(lt. Ovutest). Aber Mein Zyklus dauert ca. 30-32 Tage immer. Meinst Du, er verkürzt sich dann auch?
LG und nochmals #danke
Romy

Beitrag von thala 20.09.06 - 15:20 Uhr

Das hab ich jetzt - ehrlich gesagt - nicht ganz verstanden.

Also deinen Zyklus kannst du (im Normalfall) so berechnen:

ES + 14 Tage = NMT oder anders rum NMT - 14 Tage = ES

Bei 30 bzw. 32 Tages-Zyklen wäre dein ES am 16. bzw. 18. ZT

....alles rein rechnerisch und ohne Garantie ;-)

Alles Gute

#katze Thala

P.S.: Zu dem was Silke gemeint hat - wegen Mumu abtasten. Hast du darauf geachtet, dass deine Nägel kurz sind und du dich nicht irgendwie kratzt? Das könnte deine SB dann natürlich auch erklären.

Beitrag von flauschiraupe 20.09.06 - 17:15 Uhr

hm, eigentlich sind die Nägel relativ kurz....
Am 19.ZT hätte lt. Urbia mein ES kommen sollen und auch nach meiner Rechnung. Ich hatte aber am 8.9. so n merkw. ziehen im Unterleib deswegen habe ich mal getestet und siehe da es war der ES!

LG Romy

Beitrag von silkesommer 20.09.06 - 14:50 Uhr

dann kann ich dir nur empfehlen, mal das MuMu abtasten zu lassen, als ich mal meiner FÄ davon erzählte, was manche faruen so machen, schüttelte sie nur den Kopf.....eventuell kann es daran liegen, auch wenn man es sich net eingesteht.

lg

silke


Beitrag von flauschiraupe 20.09.06 - 14:56 Uhr

Hallo Silke!
Habe auch schon überlegt, ob ich mal anrufe.
Mir ist es ja nur deswegen aufgefallen (beim Mumu abtasten). Mache es erst seit ein paar Tagen, aber sonst echt nix anderes. Will lieber nicht genau wissen, was du meinst.
LG Romy (mal wieder #schein)