Ist hier noch jemand....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sysee 20.09.06 - 14:14 Uhr

... der sein Baby auch ab der 21. ssw oder vielleicht auch später gespürt hat und keine Vorwand Plazenta hat???
ich bin nun ganz frisch in die 21. ssw eingestiegen und schön langsam werd ich nervös , weil mein kleiner Mitbewohner sich so gar nicht bemerkbar machen will. Ab und zu hab ich ein komisches Gefühl und dann bilde ich mir ein, das er das war - aber letzendlich könnte es auch mein Darm gewesen sein.
Gibts hier vielelicht noch andere, denen es ähnlich geht oder erging?!! Könnte ein bisschen Beruhigung brauchen.
Ok ist alles, weil wir letzen Do gerade FA hatten ( mit Outing!!)

Danke für eure Antworten

lg Sylvia

Beitrag von berlin.anja 20.09.06 - 14:29 Uhr

Ich hatte 3 Tage hinter einander so ein Flattern im rechten Unterbauch und ich dachte es wäre mein Blinddarm. Und bekam mit der Angst ... aber ohne Fieber ... es ist meine erste SS und dann erzählte ich meiner Freundin davon und sie meine das sind die ersten kindsbewegungen ... baby insinde hat ja noch nicht so viel kraft (ich war 17+2 oder so) und jetzt aua, aua kann es schon so machmal ganz schön zerren ... keine sorge ... bis bald froh wenn baby inside mal pause macht

berlin.anja + lara 22+0 SSW

Beitrag von angel1184 20.09.06 - 15:01 Uhr

hi syvia,

keine angst, das ist nicht schlimm.kann manchmal vorkommen.wahrscheinlich hast du es aber bereits gespürt und es nur noch nicht wahrgenommen, dass es dein krümelchen war.ich selber spüre es erst seit kurzem.....

wenn du dir ganz unsicher bist, dann ruf doch einfach kurz beim fa oder hebi an.....aber wie gesagt:das ist echt ok und ganz normal!!

gruß angel 21 ssw

Beitrag von sisa24 20.09.06 - 15:11 Uhr

Hallo Sylvia,

ja, das kenne ich ganz genau. mir ging es genauso. man liest hier so oft, dass frauen ihre babys bereits ab der 17. ssw spüren. also ich bin jetzt seit 4 tagen in der 22. woche und spüre meine kleine seit genau 3 tagen. vorher war auch nix. ich war auch total beunruhigt. du wirst sehen, bald wirst auch du es merken. garantiert!

liebe Grüße
sisa