Persona Neustartung

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von schnuffel81 20.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo ihr Lieben.

ich habe mir einen gebrauchten Persona zugelegt und müsste nunmehr heute oder morgen meine Periode bekommen. Meine Frage ist nunmehr: Kann ich den M knopf jetzt schon drücken oder erst am TAg meiner Mens. Da ich morgens immer früh aufstehen muss, habe ich etwas angst, dass dann für die "Vorbereitung" nicht mehr genug Zeit ist.

Danke

Beitrag von bluesclues2003 20.09.06 - 15:32 Uhr

also meines wissens nach ist es so:
den M knopf am ersten tag nach anfangen der mens drücken.
z.b: heute Mens angefangen also morgen drücken

Bei vielen frauen fangen die Mens ja auch unterm Tag an daher am nächsten tag drücken und beachten das du es zu einer Zeit drückst wo du den Monitor immer kontrolliren kannst.
Also wenn du arbeitest solltest du ihn dann nach dem AUfstehen drücken. Denn die Teststäbchen werden immer 3 studnen vor und 3 stsunden nach der m-Taste Drückzeit abgefragt.

Hast du keine Bedieungsanleitung dazubekommen?

Beitrag von hermine_ 21.09.06 - 08:58 Uhr

Guten Morgen,

welche Vorbereitungen willst Du denn treffen? #kratz

Du suchst Dir einen Testzeitraum aus, wann es am besten für dich ist morgens mit dem ersten Urin einen Test zu machen und drückst zu der Zeit den "m" Knopf. Bei mir ist das z. B. immer um 07.45 h. Dann kann ich von 4.45 h bis 10.45 h testen. Damit habe ich die Woche und die Wochenenden gut abgedeckt.

Du hast ausserdem 5 Tage Zeit den "m" Knopf zu drücken nach beginn der Mens. Hast Du keine Gebrauchsanleitung?

Schau doch mal auf der Seite von Persona vorbei. Da findest Du auch viele Infos. http://www.meinpersona.de/

VG
Hermine #sonne