Leckere Diät Rezepte !?!?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katrin_m 20.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben #herzlich

Ich Diäte seit 1 Woche.#schwitz.Möchte ca. 10Kg Abnehmen,aaaaabbbeeerrrr: Ich esse soo gerne,doch in dieser Woche habe ich nichts anderes gegessen,außer Obst uns Salat.Und es hängt mir jetzt schon aus dem Hals raus.#schmoll
Nur Äpfel,Nektarien,Kiwis..Habe mir gestern mal Weintrauben und anderes Obst gekauft.Aber immer nur Obst !?!?

Na gut,gestern habe ich gesündigt und Gulasch gegessen#hicksMan war das lecker #koch#mampf

Habt Ihr ein paar lecker Tips o. Rezepte !?!?
Sollte auch nicht zu aufwendig sein,denn Ich koche ja noch für meinen Mann und doppelt Kochen ist ja nicht so toll.:-p

Hoffentlich halte ich meine Diät noch durch#schock
Aber ich denke schon#freu

Lg Kathi#liebdrueck

Beitrag von kawie2106 20.09.06 - 16:16 Uhr

Hallo Kathi,

Koch doch einfach normale Rezepte und dann passt du halt auf, wenn du das Fleisch anbrätst, das du nicht zu viel Öl nimmst. Esse Fisch mit Gemüse und Reis oder Nudeln. Macht super satt und schmeckt lecker. Das kann man dann auch schön variieren.
Bei Fleisch halt im Moment mehr Geflügel oder mageres Rindfleisch nehmen. Sahne einfach durch ein wenig Schmand ersetzen. Nicht zu salzig essen und vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken. Mach doch einfach mal Nudeln mit etwas Pesto, einfach noch Parmesan drüber fertig. Das geht einfach und schmeckt lecker.
Es gibt viele, viele Möglichkeiten. Ich koche nach viel nach Weightwatchers-Rezepten. Meinen Mann schmeckt das Essen.
Ich achte vorallem darauf, das es mind. 1mal in der Woche Fisch und mind. 1mal in der Woche vegetarisch gibt. Dann ist ja jetzt wieder Kürbiszeit. Mach mal ne leckere Kürbiscremesuppe. (die mag mein Mann besonders)

Viel Erfolg und weiterhin gutes Durchhaltevermögen

lg katrin

Beitrag von bigfam 23.09.06 - 12:38 Uhr

Hallo Katrin,
Ich habe gelesen das du eine leckere Kürbiscremsuppe für dein Mann machst kannst du mir das rezept vieleicht schicken?
lg bigfam

Beitrag von kawie2106 23.09.06 - 13:28 Uhr

Na klar, bei uns gibt es die heute nämlich... #mampf mit Putenfleisch

Zutaten: für 2-3Pers.
400gr. Kürbis
400gr. Möhren
2 Zwiebeln (wenn du magst noch etwas Knobi)
ca. 800ml Gemüsebrühe
150gr. Schmelzkäse (ich nehme den 25% Fett i.T.)
Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum, evetl. noch etwas Petersilie
240g gebratene Putenbruststreifen

Kürbis, Möhren u. Zwiebel/knobi kleinschneiden und kurz mit etwas olivenöl andünsten. Brühe angießen und ca. 15 min. köcheln lassen. Danach pürieren, mit Salz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken.
Käse unterrühren und schmelzen lassen.
Suppe auf den Teller tun und dann ein paar gebratene Putenstreifen (müssen natürlich noch schön warm sein;-))drüber und fertig. Geht schnell und einfach und ist in unserer Familie der Renner.
Du kannst natürlich die Kräuter auch durch einen Teelöffel Pesto ersetzen.

lg Katrin#koch