Ab welchem Alter eine Spielküche? UMFRAGE

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alexunddominic 20.09.06 - 14:40 Uhr

Hallo!!

Ich bin schon am Überlegen, was ich meiner Maus zu Weihnachten schenke #hicks (aber sooo lange is ja nich mehr hin#schwitz) Nun kam ich auf die Idee mit der Spielküche, weil sie mir meine Sachen immer alle ausräumt, und so könnte sie mitkochen. Mit wieviel Jahren habt Ihr denn so für Eure Kleinen eine Spielküche gekauft? Meine wäre an Weihnachten 15,5 Monate.

LG Alex mit Dominic (6 Jahre) + Victoria (1 Jahr)

Beitrag von manyatta 20.09.06 - 14:49 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn hat zu seinem 2. Geburtstag eine Küche bekommen, mit der er heute auch noch begeistert spielt!
Angefangen, dass er mir meine Küche ausgeräumt hat, hat er aber auch schon früher.

Kauf ihr doch einfach eine, dann wirst du ja sehen ob sie schon was damit anfangen kann! Auch wenn sie noch nicht richtig damit spielt, beschäftigen tut sie sich sicher damit und deine Töpfe werden ein wenig verschont!!

LG

manyatta und sohn (3)

Beitrag von sunny2006 20.09.06 - 16:31 Uhr

Hi Alex,

Emma (heute genau 17 Monate) hat kurz nach ihrem ersten Geburtstag von einer Freundin eine gebrauchte Spielküche geschenkt bekommen. Sie war noch etwas kurz um überall ranzukommen (ist jetzt mit 17 Monaten 74 cm.....), aber inzwischen passt es und sie kocht eifrig mit wenn Mama in der Küche steht. ;-)

Ich denke mit 15 Monaten kann Victoria da bestimmt auch schon was mit anfangen. Ich finde das ist ein klasse Weihnachtsgeschenk!

Viel Spaß beim Küche kaufen! ;-)

Liebe Grüße,
Sunny und Chefköchin Emma (*20.04.2005)

Beitrag von meli84 20.09.06 - 17:13 Uhr

huhu

letztes jahr zu weihnachten hat alisa auch eine spielküche bekommen! sie war da gerade 12 monate und spielte von anfang an sehr gerne damit!!

gruss meli

Beitrag von nanalein 20.09.06 - 20:02 Uhr

Unser Lucas hat mit knapp 13 Monaten ein Spielküche zu Weihnachten bekommen. Die ist jetzt seit 2 Jahren immer wieder aktuell!

Nanalein

Beitrag von sohnemann_max 20.09.06 - 21:58 Uhr

Hi Alex,

unser Kleiner hat die Küche bekommen als er 18 Monate alt war.

Inzwischen ist er 25 Monate alt und richtig damit spielen kann er erst seit ca. 3 Wochen. Nun wird richtig gekocht - mit Ofen und Herd und danach werden die Töpfe abgespült und wieder schön hingestellt - einfach süß!

Liebe Grüße
Caro mit Max

Beitrag von tomkat 21.09.06 - 17:49 Uhr

Mit zwei Jahren. Und das war genau richtig.