ich will so gern, er noch nicht

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nailya 20.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo
ich bin 23, arbeite zur zeit voll, verdiene auch sehr gut. Mein Mann (heiraten im Oktober) will aber noch kein Baby. Er meint, er möchte noch selber was erleben. Ich würde aber so gerne jetzt schon mama werden. Meine eine Schwägerin hat im März ein Mädchen bekommen, klar ist alles mit etwas Streß verbunden, aber immerhin ist es auch was ganz schönes. Eine freundin ist gerade auch schwanger (Dezember-Kind) studiert aber fleißig weiter, sagt auch, lieber eine junge Mutter sein.
Ich meine klar, der Wunsch sollte von beiden Seiten kommen, was soll ich tun?
N.J.#schmoll

Beitrag von helen73 20.09.06 - 14:47 Uhr

Tja, ich habe damals auch gewartet, bis mein Mann im Dez. 2005 endlich sagte "legen wir los!" Hatte den KiWu schon fast aufgegeben. Laß ihm noch Zeit - zumindest bis nach der Hochzeit! Wirst sehen, dann wird's was.

LG Helen

Beitrag von carmen7119 20.09.06 - 14:55 Uhr

ich hätte auch am liebsten sofort die pille abesetzt;-)wir frauen sind da glaube ich anders;-)
irgendwann war ein neues rezept fällig und ich habe 14tage vorher ihm die entscheidung überlassen :-)
in der 1.w hieß es noch immer:"wir holen ein neues rezept!"
und mitte der 2.w hieß es plötzlich:"nö,wir holen kein rezept mehr!"
so ist es bei uns gelaufen...

entscheide es nur bitte nicht für dich allein!das wäre unfair#schmoll

#herzlich
carmen

Beitrag von nailya 20.09.06 - 15:00 Uhr

Vielen Dank :-)
das stimmt schon, er hat noch so ca. 2,5 Jahre zu studieren, dann muss er eine Arbeit suchen. Vergehen also bestimmt 4-5 Jahre, ich kann aber nimmer warten. Flippe aus#augen

Beitrag von fermel 20.09.06 - 15:08 Uhr

Bei un kommen einfach die mütterlichen Gefühle, Männer brauchen viel mehr Zeit deswegen kann ich sagen, gib deinem Mann Zeit. Du bist noch sehr jung. 2 oder 3 Jahre kannst du noch locker warten. Alles Liebe