????? gelöschte e mails wiederherstellen???? WIE??????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von magda6 20.09.06 - 14:55 Uhr

Hallo allerseits!

Ich habe das Problem, daß ich versehentlich wichtige e mails gelöscht habe.

Dieses Problem habe ich auch schon einem Freund geschildert. Seine Antwort:

wenn man einen eigenen mailserver hat, hat man kein emailkonto bei einem provider sondern sagt dort nur das konto bzw die endung @xyz.de findest du dort.
wenn die mails gelöscht bzw weitergeleitet wurden, kann ich sie nicht mehr herstellen, und ein provider wird nicht die mails seiner kunden sichern, dass sie zu viele sind und verstößt gegen den Datenschutz"


Ist dem wirklich so????????

DANKE DANKE DANKE

für hilfreiche Antworten!!!!!



Beitrag von malawia 20.09.06 - 15:03 Uhr

Wie holst du deine E-Mails denn ab?

Beispiel:
Du hast ein Mailprogramm auf deinem PC mit dem du deine E-Mail-Konten abrufst deines Mail-Providers. Löschst du dort die E-Mails kann es sein, dass sie sich dort noch im Papierkorb befinden. Schau mal ins E-Mail-Programm. Wenn du sie aber aus dem Papierkorb gelöscht hast sind sie auch auf dem PC weg.

Je nachdem wie dein E-Mail-Programm eingestellt ist, kann es sein, dass sie sich noch auf dem Server deines Providers befinden. Also loggst du dich mit deinen Daten dort ein und schaust nach ob die E-Mails noch dort sind in irgendeinem der Ordner. Sind sie da auch nicht, dann hast du keine Chance sie mehr wieder zu bekommen.

Wenn du die Mails nur über deinen Provider abholst und du hast die E-Mails gelöscht und sie sind nicht mehr im Ordner Papierkorb, dann sind die Mails unwiderruflich verloren.