Was machen denn die Novemberbabys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mezzomix00 20.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon lange nichts mehr von uns geschrieben.

Uns gehts super gut, außer das Dana gerade oben denn dritten Zahn kriegt, naja schaffen wir schon :-).

Sie ist ganz schön viel am Tag wenn ich mir das so anschaue, aber sie ist ja auch 74 cm und wiegt ca. 9 kg.

Hier ihr Speiseplan:

5:00-6:00 Flasche Babylove 1er 230 ml
9:00-9:30 Brot mit Frischkäse oder Butter (Fleischwurst hatten wir auch schon mal ausprobiert)
11:30-12:00 Kartoffeln, Reis , Nudeln mit Möhren oder Zuccini
15:30 Obst oder GOB
18:00 halbes Brot je nach dem ob sie möchte
19:00 Flasche Babylove 1er 170 ml

Zu trinken bekommt sie nur Wasser und zwischendurch mal eine Reiswaffel oder eine Dinkelstange.

Naja dann krabbelt sie wie ne Wilde ja schon seit 3 Monaten und sie fängt jetzt an auch frei zu stehen und manchmal ein paar Schritte alleine zu laufen.
An der Hand lasse ich sie gar nicht laufen, finde ich doof wenn sie die Arme so hoch machen muß.

Sie guckt sich jetzt auch immer ihr Buch an und da,da oder dididdi, das ist so süß.

Winken kann sie auch schon.

Und wenn ich singe wie ein Fähnchen auf dem Turme dreht sie ihre Hand ganz toll.

Naja jetzt habe ich genug rumgeschwärmt und angegeben ;-).

Ich vermisse mein kleines Baby so, naja die Zeit rast, deswegen wünsche ich euch noch einen schönen Tag. Genießt die Zeit mit euren Kindern.

Liebe Grüße

Anna

Beitrag von sanny07 20.09.06 - 19:31 Uhr

Hallo Anna!
Elias ist schon so gross geworden, ich frag mich echt wo die Zeit geblieben ist! Vor ein paar Monaten lag er noch auf seiner Decke und wir haben uns nen Keks gefreut wenn er an seinem Trapez die Kugeln berührt hat, und jetzt steht er im Laufstall und hüpft und singt
Wie haben jetz auch einen halbwegs geregelten Tagesablauf! Der sieht folgendermaßen aus:

ca.7h aufstehen
7.30-8h Frühstück
ca.9h 1.Schläfchen ca 1 h
12h Mittagessen
danach 2.Schläfchen ca 1-1,5h
15h 3.Schläfchen ca 45min -1h
16h Obstglässchen
ca 19h-19.30h Abendbrei
20h ab in die Heia

Zwischendrin wird natürlich gespielt, geschaukelt, spazieren gegangen, eingekauft ...

Nachts schläft Elias seit ca 1,5 Monaten durch, das erste Zähnchen hat er am 9.9.06 bekommen und das ganz ohne Probleme und Elias schläft ganz alleine ein! Ohne Meckern! Er erzählt noch ein bisschen vor sich hin und pennt dann!
Ausserden kann er:
-sitzen
-stehen
-hüpfen
-backe backe kuchen machen
-winken
-klatschen
-im Laufstall laufen
-seit Samstag frei stehen
-so gross machen
-papa,tiktak,nana (mama) Oo und teddy sagen

Leider hat er sich mit 8 Monaten selbst abgestillt


LG Sanny und Elias Ireneus *7.11.2005 der schon schläft #gaehn