Fußball?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tattus 20.09.06 - 15:10 Uhr

Hallo,

ab und bis welchem Alter spielen bei Euch denn die Kinder Fußball in der F Jugend? Mein Sohn ist nämlich jetzt von den Minni´s zu der F Jugend gekommen und gestern hatten sie das erste Spiel, hier ist mir aufgefallen das die andere Mannschaft viel älter wirkte. Wo ist das eigendlich festgelegt wer ab wann wo spielen sollte oder sogar darf?

LG Tattus

Beitrag von jill33 20.09.06 - 15:20 Uhr

Hallo...

Soviel ich weiß, hat das was mit den Geburtsjahren zu tun.

meiner ist von '97 und damit in E2....

Beitrag von sambina 20.09.06 - 17:27 Uhr

Hallo Tattus,

mach dir keine Sorgen - das ist völlig normal.

Die Kinder spielen immer 2 Jahre in einer "Jugend" und da ist es logisch, das die Mannschaften oft größer erscheinen. Im nächsten Jahr gehört dein Sohn dann zu den Großen der F-Mannschaften.

Bambinis
2 Jahre F-Jugend
2 Jahre E-Jugend
usw.

In der Regel ist es so, das eine Mannschaft einen Ersatzspieler aus einer darunterliegenden Jugend ausleihen darf, aber z.B. ein Junge aus der D-Jugend darf nicht in einem E-Jugend-Spiel eingesetzt werden. Dafür gibt es Spielerpässe, die der Schiri vor jedem Spiel sehen kann.

LG
Sambina #blume

Beitrag von tinalein123 20.09.06 - 19:11 Uhr

Pro Buchstabe sind das immer 2 Jahre.

A Jugend 18 - 16 Jahre
B-Jugend 16 -14 Jahre
C-Jugend 14 - 12 Jahre
D-Jugend 12 - 10 Jahre
E-Jugend 10 - 8 Jahre
F-Jugend 8 - 6 Jahre
G-Jugend 6 -4 Jahre (Bambinis, Pampersliga)

Gewechselt werden die Mannschaften aber immer zum Saisonbeginn, also im September. Deswegen kann es auch schon sein, dass da Überschneidungen sind, bzw. größere Kinder aus dem Jahrgang in einer Mannschaft spielen, die da eigentlich nicht mehr so richtig reingehören.

Kann auch sein, dass eine neue Mannschaft mit grad 6jährigen gegen eine erfahrene Mannschaft mit lauter 8 jährigen trifft.

Beitrag von tattus 20.09.06 - 22:22 Uhr

Hallo,

danke schön für Euere Antworten, wir werden dann mal sehen wie das nächste Spiel am Freitag wird. Aber hauptsache die Kinder haben spaß daran

LG Tattus

Beitrag von strichmaennchen4 26.09.06 - 08:40 Uhr

Hallo,

unser Grosser ist bei den Bambinis. Letztes Jahr waren sie die Kleinen und haben ne ganze Menge auf die Mütze bekommen ;-) Jetzt sind sie die Grossen und sind schon zum 2.ten mal Zweiter geworden #freu#freu#freu
Jetzt sind sie gaaaaaaaaaanz stolz und meiner hat letzte Woche sein erstes Tor geschossen - hach was sind wir alle STOLZ (Mama, Papa, Omas, Opa, Godi, Pate ;-);-))
Nächstes Jahr werden sie wieder die Kleinen sein und darauf wieder die Grossen etc.
Wir sind jeden Sonntag mit Begeisterung auf dem Sportplatz mit ganz vielen Mamis und Papis und feuern sie an!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Viola

Beitrag von steffi3479 27.09.06 - 15:53 Uhr

Hallo,
bei uns kommen die Kids ab Geb.1999 in die F-Jugent.
LG