Foto im Kinderausweis???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tannibalk 20.09.06 - 15:13 Uhr

#coolHallöchen zusammen,

fliegen im November mit unserem Schatz ( z.zt. 19 Monate) nach Lanzarote!!#freu

Brauchen wir im Kinderausweis ein Foto von ihm???#kratz#kratz

Im mai waren wir auf Menorca, da brauchten wir noch keins, aber ich habe es jetzt irgendwo gehört, dass man doch eins benötigt.....???#gruebel

Wer weiss Bescheid??

#danke#danke

LG Tanja& Moritz!!!#huepf#cool

Beitrag von vaterrabe 20.09.06 - 15:45 Uhr

Ja das braucht ihr,der gilt aber dann zehn Jahr mit dem Photo.
Also bis er 12 ist ob man ihn dann n och erkennt?
Roland

Beitrag von hunaja 20.09.06 - 16:21 Uhr

Wenn ihr noch einen alten Ausweis ohne Foto habt, ist der noch gültig, außer für Länder, in denen man ein Visum braucht, allen voran USA.
So wurde es mir wenigstens gesagt. Ihr könnt euren Kleinen auch bei den Eltern in den Pass eintragen lassen.

LG hunaja

Beitrag von bountimaus 20.09.06 - 19:46 Uhr

Hi,

wenn Ihr noch nen alten habt dann bleibt dieser auch gültig.......hat man mir gesagt.

Es gibt keine Kinderausweise mehr.
---> wollte auch einen.Für einmal Urlaub !!!

Es gibt nur noch Reisepässe und da sind auch Bilder von den kleinen drin.

die kosten 11 Euro.. <----- sind 10 Jahre gültig.
Und wenn man ins Ausland will kann es aber passieren das man ein Aktuelles Bild braucht das wird gleich vor Ort für 6 Euro reingemacht.Man sollte sich dann jedesmal erkundigen ob man es braucht... TOLL so ein aufwand jedesmal machen.

Ist alles BLÖD finde ich,aber man hat mir das so erklärt.

Grüssle
Sabrina

Beitrag von milumil 20.09.06 - 22:21 Uhr

Hallo Tanja,
wir haben auch einen Reisepass für Keanu beantragen müssen, da es keine Kinderausweise mehr gibt. Wir fliegen nämlich nächste Woche in Urlaub und brauchten einen Kinderausweis.
Sie erstellten den Reisepass innerhalb von 2 Tagen und ich muß sagen: Superschön und richtig Schnieke #freu. Das Passbild wird in den Pass reingescannt und muß nicht jedesmal vor einem neuen Urlaubsantritt erneuert werden !!! Er ist 10 Jahre gültig und hatte bei uns 13,-€ gekostet. Ist aber wirklich, im Vergleich zu dem alten Kinderausweis, superschön und genial gemacht #pro.

Euch auch einen schönen Urlaub. Und das die #sonne Euch schön bräunt ;-).

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume

Beitrag von tomkat 21.09.06 - 17:50 Uhr

Beim Bürgerbüro im Rathaus fragen.