Wir sind neu hier!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinjoern 20.09.06 - 15:15 Uhr

Hallihallo zusammen!

Ich und mein kleiner Mitbewohner sind neu hier und ganz neugierig. Hier scheint ja viel los zu sein. Was Foren angeht bin ich noch Anfänger, aber ich stöber mich so durch...

Ich bin etwa in der 10./11. Woche, so ganz genau konnte die Ärtzin das nicht festlegen. Erster großer Ultraschall ist nächste Woche.
Mir geht es soweit ganz gut. Die einzigen Symtome, die ich merke sind ab und zu leichter Schwindel (besonders wenn ich Hunger habe) und manchmal ziepst es etwas in der Leistengegend. Und ich trinke nicht so wahnsinnig gern, da wird mir schnell schlecht, also verteil ich das Trinken auf den Tag.
Ich würde mich sehr freuen hier ein paar nette Leute kennzulernen!

Also dann, liebe Grüße an alle die das lesen!

Petra#stern

Beitrag von cathrin1979 20.09.06 - 15:18 Uhr

#klee#fest#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest


Na dann mal #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein ganz #herzlich Willkommen in der Urbia-Familie !

Ich denk mal, Du wirst Dich hier wohlfühlen #liebdrueck

Ich wünsch Dir eine wunderschöne #schwanger und alles Liebe und Gute


Liebe Grüße senden

Cat + Lukas (ET-1)

Beitrag von tequisun 20.09.06 - 15:19 Uhr

Hallo Petra,

dann mal #herzlich Willkommen!

Viele Grüße
#sonne Sun

Beitrag von mausi2103 20.09.06 - 15:21 Uhr

Hallo Petra,

Herzlich willkommen #fest#fest#fest#fest#fest#fest und eine schöne #schwanger-schaft wünschen Dir

Nicole + #baby Luca ( 17.ssw)

Beitrag von samsarakyra 20.09.06 - 16:03 Uhr

hi!

bin auch gerade zum ersten mal auf dieser seite und deshalb totaler neuling auf diesem gebiet.
weiß seit zwei tagen, dass ich sicher schwanger bin (test), finde aber nirgends hinweise wie man denn nun wirklich die ssw. berechnet. den geburtstermin kann ich berechnen (letzter tag der regel + 7 tage - 3 monate), doch wann beginnt die berechnung der ssw.? - nach diesen 7 tagen oder erst mit der empfängnis um den 14.tag herum? da du ja schon zeitmäßig im vorsprung bist ;) und auch schon beim arzt warst, hoffe ich, du weißt da vielleicht bescheid!

lg, Eva #danke

Beitrag von kleinjoern 20.09.06 - 17:27 Uhr

Hallo Eva,

also erstmal herzlichen Glückwunsch. Ja, diese Rechnerei ist schon eine Wissenschaft für sich.... Also wenn ich das zurückrechne, dann stimmt das mit dem Empfängnistermin überein. Sprich 14 Tage nach der letzten Regel. Aber so ganz 100% weiß ich es auch nicht. Letztendlich hat meine Ärztin das über die Embryogröße auf dem Ultraschallbild bestimmt. Ich denke da das alles keine exakte Wissenschaft ist, weiß der kleene Zwerg am Besten, wie "alt" er ist ;-)

Also dann, toitoitoi und viel Spaß, wenn Du das kleine Herzchen das erste mal schlagen siehst und der Kleene für Dich "tanzt"!

LG Petra

Beitrag von samsarakyra 21.09.06 - 20:07 Uhr

hallo Petra!

vielen dank für deine antwort - hat mich sehr gefreut! bin also erst ganz am anfang (4. woche) und hoffe wirklich, dass ich es über die 6. woche hinwegschaffe (hab leider vor zwei jahren nach kurzer zeit mein erstes baby verloren). wäre wunderbar mein baby wie du sagst "tanzen" zu sehen - würde es mir sehnlichst wünschen!

dir also auch weiterhin alles gute und möglichst beschwerdefreie wochen!! #pro

bis dann, Eva