Tragetuch - wie binden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra1610 20.09.06 - 15:55 Uhr

Hallo!

Weil meine Kleine fast nur gehalten und getragen werden will (hab dazu heute schon mal gepostet), hab ich mich entschlossen, ein Tragetuch zu kaufen. Vielleicht kann ich auch eines bei ebay erstehen.

Aber ich hab leider absolut keine Ahnung, wie man die Dinger richtig verwendet. Ist denn eine Binde-Anleitung dabei, wenn man ein Tuch kauft? Oder muß man unbedingt so einen Kurs machen, wo man das Binden lernt?

Hab irgendwie Angst, dass ich das Tuch kaufe und es dann daheim herumliegt, weil ich nicht damit umgehen kann...

Für eure Tipps wäre ich dankbar!!

Lg, Sandra + Hannah (3,5 Wochen)

Beitrag von kasimee 20.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo,

bei den neu gekauften sind eingentlich immer Trageanleitungen dabei. Ich würde aber auf jeden Fall drauf achten.

Ich habe mir selbst ein Tragetuch gekauft und habe nach der Anleitung gebunden (Hoppediz- sehr verständlich). Also, ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten damit.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass so ein Kurs noch ein paar wertvolle Tipps geben kann.

Viele Grüße

Kasimee mit Kai *08.06.2006*

Beitrag von raleigh 20.09.06 - 17:36 Uhr

Du kannst die Bindeanleitungen auch für wenige Euro bei Hoppediz oder Dydimos nachbestellen.