Schöne Erinnerung für eure Zwerge (oder als Geschenk )

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnittchen1978 20.09.06 - 16:19 Uhr

Hallo Mamis,

hab da mal nen Tipp für euch.Hab mal nachgelesen das man auch Baby Hände modellieren kann .Also ich ab ins bastelgeschäft und mir Abformmasse gekauft ist nicht ganz billig (17 Euro) aber ist es wert.So und jetzt schaut mal was rausgekommen ist. Finde ich echt klasse ob als Erinnerung oder als Geschenk .Ach ja zu sehen ist es auf unserer HP unter Mama bastelt. Und es hatt nicht weh getan, war vielleicht nur etwas kalt. Schreibt doch mal wie ihr es findet.

Liebe Grüsse

Melly + die 4 Zwerge.

PS über einen GB eintrag würden wir uns natürlich auch freuen.

Beitrag von octobergirl 20.09.06 - 16:25 Uhr

Hi Melly,

sowas hab ich mir auch mal bestellt, allerdings noch nicht gemacht, steht noch im Küchenschrank rum. Muss mir mal von meiner Mam ne Küchenwaage leihen, man muss die Gramm von dem Pulverzeugs ja genau abmessen.
Naja, wir kriegen das auch nochmal irgendwann hin. ;-) Ist echt ne schöne Erinnerung.
Bei dem was wir haben ist noch so ein Holzsockel und eine Namensplakette bei, wo man das Händchen dann draufstellen kann.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (bald 6 Monate)

Beitrag von frieda05 20.09.06 - 16:28 Uhr

Kann man das auch als ungeübter Bastler machen???
LG Irmi

Beitrag von schnittchen1978 20.09.06 - 16:31 Uhr

Ja sicher geht ganz einfach.dumisst das Pulver ab ,gibst Wasser dazu ,Hand rein und warten bis es fest ist. Am besten gehts in einer grossen Obstkonserve.

LG

Melly

Beitrag von tokessaw 20.09.06 - 16:50 Uhr

hallo,
JA,meist hat man für 2 abdrücke material in den paketen(für fuß nd hand)
da unsere süße aber dabei beim ersten mal,ihre finger durch die masse gedrückt hat(als es noch flüssig war)konnten wir das erste weg werfen.
beim zweiten haben wir eine moment gewartet,bis es unten ein wenig fester war,und es war gut.
es sieht wirklich super süße aus.
nun wollen wir auch noch mal die massse holen,für die abdrücke der füße.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

Beitrag von kathleen79 20.09.06 - 16:55 Uhr

Hallo,

jep ich kenne das. Ich habe das Set aus ebay bestellt und hier auch schon zweimal empfohlen und davon berichtet. Ich bin auch total begeistert. Bei uns stehen nun Hände und Füße unserer zwei Kinder im Schrank *freu*. Ich bin echt begeistert.

Meine Werke seht Ihr ebenfalls auf unserer Homepage http://www.celinalorraine.de
Dort unter "Lorraine", dann "Tagebuch" und dann den Eintrag vom 14.07.2006

Ich kann es jedem nur empfehlen...Auch "Bastelanfänger". ;-)

Liebe Grüße
Kathleen

Beitrag von cingi 20.09.06 - 17:30 Uhr

Ja, ist eine sehr sehr schöne Erinnerung. Ist das ganz normale Abformmasse?? Will das nämlich auch unbedingt machen.

Beitrag von kathleen79 20.09.06 - 20:45 Uhr

Hallo,

die Masse die ich von ebay benutze, ist genau die selbe Abformasse die der Zahnarzt verwendet. Somit sehr gut verträglich und unbedenklich, das war uns sehr wichtig.

Was das für eine Masse in den Bastelgeschäften ist, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Kathleen

Beitrag von yvojue 20.09.06 - 20:42 Uhr

Hallo,

wie genau geht das? ich mein man drückt die Hand da rein? und dann? die kleinen halten doch ihre Hände nicht still oder? mir würde das auch gefallen, doch stell ich mir mit so ner Babyhand, die nie still steht kompliziert vor!

Lg Yvi & Jana

Beitrag von kathleen79 20.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo,

schau mal auf meine Homepage (habe ich weiter oben gepostet). Da siehst Du die Anwendung.

Unser Baby haben wir im Tragesack gehabt. Es ist eingeschlafen und wir haben diese Situation genutzt. ;-) Es ging wirklich super. Wir haben nun schon 3 Hände und 2 Füße zu Hause und auch beide Großeltern haben es geschenkt bekommen. Wir hatten also mit der Tragesack-Methode bisher immer Erfolg. ;-)

Alles Liebe
Kathleen

Beitrag von hasenmami 20.09.06 - 22:19 Uhr

Hey melli das ist ja voll süß#freu

liebe grüße
claudi+ben#herzlich

Beitrag von lonedies 20.09.06 - 23:10 Uhr

Hey!

Habe mir jetzt - nachdem ich gelesen habe, wie einfach das gehen soll - auch so ein Abform-Set bestellt. Da bin ich ja mal gespannt und hoffe, dass wir das so hinbekommen.

Liebe Grüße
Claudi + Kilian *29.3.06, der dann hoffentlich stillhält