wann Gipsabdruck vom Bauchi am besten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimo135 20.09.06 - 16:28 Uhr

Hallo Zusammen,

bin jetzt in der 32 SSW und ich wollte Euch mal fragen wann es am besten ist vom Bauchi einen Gipsabdruck zu machen?

über Antworten freu ich mich

Carina

Beitrag von dajo 20.09.06 - 16:38 Uhr

Hallo carina,
also ich hab meinen gipsabdruck in der 33.ssw gemacht weil mein bauchi noch schön rund war, in der 35.ssw hatte er sich bei mir schon gesenkt, und ich finde das er jetzt eher wie ein sack aussieht, ist aber auch bei jedem unterschiedlich. wenn du schaun magst mein Gipsabdruck ist in meiner VK.
Viel spass wünsch ich dir, und eine schöne ss.
nadine+ #baby-boy 36.ssw

Beitrag von schnullerbacke25 20.09.06 - 16:44 Uhr

Hallo Nadine,

der Gipsabdruck sieht ja richtig toll aus. Hast Du den mit deinem Freund/Mann alleine gemacht oder hast Du da jemanden engagiert? Wenn ja wo findet man Leute die das machen?

Lg Anja

Beitrag von dajo 20.09.06 - 17:02 Uhr

Hallo Anja, meine Mama hat mir die Gipsbinden angelegt, und ich hab ihn dann einfach bemalt, wollte ihn elegant gestallten, so passt er in jedes zimmer und ist ne schöne dekoration, aber in bunt sind sie ja auch recht schön;
gruß nadine

Beitrag von dickekugel 20.09.06 - 16:39 Uhr

hallo zögere es solange wie möglich raus. ich habe einen abdruck in der 37 ssw gemacht. und einen tag später war meine maus schon auf der welt.

ich hatte zu dem zeitpunkt einen umfang von 1,38m und ich wir haben viiieeellleee gibsbinden gebraucht. also lege dir dann einen grossen vorrat neben hin.

weisst du wie du das machen must oder wer auch immer den abdruck macht? wenn du magst kannst du dich über meine VK melden und ich schicke dir mal bilder.


lg jasmin

Beitrag von babydaxmama 20.09.06 - 16:51 Uhr

was brauch man den dazu alles?? also materialien??? bitte um antwort :-)

Beitrag von dajo 20.09.06 - 17:05 Uhr

also du brauchst ne fettcreme (ich hab melkfett genommen), gipsbinden (gibts in der apotheke) also ich hab ja meinen gipsabdruck bis zu den schultern gemacht und hab nen Bauchumfang von 104 cm ( da hab ich 10 gipsbinden gebraucht) und natürlich farbe. (vor dem bemalen hab ich grundierung für acrylfarben gekauft und acrylfarbe zum bemalen.
gruß nadine