eisenmangel welche babys auch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von erkika 20.09.06 - 16:32 Uhr

Hallo
war heute beim ka - eisenmangel!
Warum, ist das schlimm?

LG

erkika & Arjana

Beitrag von ladykitty 20.09.06 - 16:52 Uhr

Guck, da kannst du nachlesen:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/eisenmangelanaemie.htm

Wie hat der Arzt denn das festgestellt? Ich mein, hatte er einen Grund für die Blutabnahme oder wie ist er drauf gekommen???#kratz

Beitrag von erkika 20.09.06 - 17:55 Uhr

weil die maus blass war
lg

Beitrag von juleska 20.09.06 - 21:56 Uhr

hallo erkika,

meine KiA meinte auch emil wäre so blass , und er könnte eisenmangel haben. sie meinte, man könne überlegen, fleischgläschen zuzufüttern. #schock
da war emil , glaub ich , 3 1/2 monate
ich hab gar nichts zugefüttert und bei der nächsten U kam nichts mehr. würd mich da nicht verrückt machen lassen.
Wenn wirklich ein mangel vorherrscht kann deine KiA ganz einfach nen bluttest machen lassen, und dann wißt ihr bescheid.

alles gute , jule mit emilian *25.märz 06

Beitrag von erkika 21.09.06 - 09:53 Uhr

hallo
hatte auch und es hat ergeben das sie eisenmangel hat

lg

Beitrag von almut 20.09.06 - 17:32 Uhr

Hallo,

Eisen ist für den Körper ein essentielles (lebenswichtiges) Spurenelement, welches wir mit der Nahrung aufnehmen müssen und das für den Körper unerlässlich ist.

Eisen ist unter anderem für den Sauerstofftransport, die Atmung, die Zellteilung und Energiegewinnung wichtig.

Eisen befindet sich zu 71 % im roten Blutfarbstoff und ist ein wichtiger Bestandteil des Immunsystems. Aufgrund dieser Bedeutung für unseren Körper ist eine ausreichende Aufnahme
von Eisen über eine ausgewogene und abwechslungsreiche Nahrung so wichtig.

#herzlich
Bianca