Wippe und Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwoon 20.09.06 - 16:48 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Süßer ist heute 2 Monate alt geworden #freu und liebt es (wie scheinbar alle kleinen Süßen) bei Mami auf dem Arm zu sein. Ab wann kann ich meinen Sohn in die Wippe setzen bzw. im Tragetuch (aufrecht) tragen? Sonst schafft man ja nichts #heul.

Danke.

LG Schwoon

Beitrag von fallnangel 20.09.06 - 16:53 Uhr

Hallo Schwoon,
du kannst deinen Süßen schon von anfang an sitzend im Tragetuch tragen z.b. in der Wickelkreuztrage oder der doppelten X-Trage. Das ist sogar sehr gesund für die Hüftstellung der Kleinen.
Mit der Wippe würd ich noch warten bis er sich selbsständig versucht hinzusetzen.
liebe Grüße
FallnAngel + Laura *02.07.2006

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.09.06 - 17:33 Uhr

Kinder die sich alleine hinsetzen haben im Wipper nichts mehr zu suchen!! Du meinst warscheinlich den Gehfrei. Der ist eh bockmist und hat an Kindern nichts zu suchen.

LG KiKi

Beitrag von fallnangel 20.09.06 - 18:07 Uhr

Oh ok, hab ich tatsächlich verwechselt. Hab so ein Ding nicht und dacht da säß das Baby drin #hicks
Meine ist sowieso komplett Tragetuch verwöhnt #schein
liebe Grüße

Beitrag von toffifee007 20.09.06 - 17:42 Uhr

Hallo!

Du kannst beides schon verwenden... :-)

LG
Ina

Beitrag von gudderhaas 20.09.06 - 19:31 Uhr

Mit dem tragetuch würde ich jetzt aber mal bald beginnen, sonst gefällt es ihm evetuell nicht mehr...

Ich hab meinen Sohn ab der 2. Woche im Tragetuch gehabt, bis jetzt.

Lg nic