Brauche eure Dauen und Gebete für meine Ida

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ronya1979 20.09.06 - 16:50 Uhr

Ich bin gerade völlig durch den Wind.

Mein FA hat mich gerade angerufen, daß mein Progesteronwert wieder gefallen ist - dieses Spiel geht nun schon seit 3 Wochen so und wir passen ständig die Dosierung vom Utrogest an. Nun soll ich auf Crinone umgestellt werden.
Ich mache mir jetzt solche Sorgen und habe Angst auch dieses Kind wieder zu verlieren.
Ich bin jetzt in der 8+6 SSW und habe bereits 3#stern.

Wir wünschen uns so sehr ein Kind und mein FA ist auch sehr verständnisvoll. Ich gehe jede Woche zum US und gestern war auch alles okay. Trotzdem gehe ich bald die Wände hoch. Ist heut soundso nicht mein Tag.

Drückt meiner Ida bitte die Daumen und schließt sie in eure Gebete ein.

Ronya, die nicht mehr weiter weiß. #heul

Beitrag von lakritzschnecke 20.09.06 - 16:53 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk fest an Euch!!

lG und knuddel


Julia #schwanger (18.ssw.)

Beitrag von peicky2004 20.09.06 - 16:58 Uhr

Hallo Ronya....

.... ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen und denke an Dich....*
Darf ich Dich wohl fragen was das für ein Wert ist der bei Dir gefallen ist und wofür dieser wichtig ist ???

Bin nun zum Glück schon in der 33.SSW,aber habe auch tierische Angst da ich keine Wehen bekommen darf weil meine Gebärmutter reissen kann.
Hatte bei meiner 1. Geburt nen KS (ungewollt) und da musste ein T-Schnitt gemacht werden.Nun ist meine Gebärmutter nur 4mm dick und normal ist 1,5 cm.


LG Brina 33 SSW

Beitrag von ronya1979 20.09.06 - 17:02 Uhr

Progesteron ist das Gelbkörperhormon, nach der 12. SSW wird es von der Placenta produziert.
D. h. bis dahin werd ich immer wieder wie auf Kohlen sitzen, des ich scheine eine Gelbkörperschwäche zu haben.

Es stellt die Gebärmutter ruhig und verbessert die Durchblutung des Uterus.

Danke für deine Zuspruch.

Ronya#danke

Beitrag von peicky2004 20.09.06 - 17:43 Uhr

Hallo Ronya....

..vielen lieben Dank für Deine Gute Erklärung ** Und wieder etwas dazu gelernt.

Alles Alles Liebe und ganz ganz viel Kraft wünsche ich Dir

LG Brina

Beitrag von cathrin1979 20.09.06 - 16:58 Uhr



#herzlich#klee#pro#herzlich#klee#pro#herzlich#klee#pro#herzlich#klee#pro#herzlich#klee#pro



Cat + Lukas (ET-1)

Beitrag von jusudi73 20.09.06 - 17:01 Uhr

Auch meine Daumen hast Du!

#pro#klee#herzlich#pro#klee#herzlich#pro#klee#herzlich

Beitrag von sali0002 20.09.06 - 17:40 Uhr

Hallo Ronya,

Ich kann dich sehr gut verstehen und drücke dir natürlich auch die Daumen.
Leider kann auch ich diese Daumen im Moment sehr gut gebrauchen ...

Hatte im Juni leider auch eine FG und bin dann gleich im ersten ÜZ wieder schwanger geworden.
Diesesmal schien alles nach Plan zu verlaufen. Mein Arzt ist auch sehr vorsichtig und genau und hat mich auch jede Woche wieder zu sich bestellt um US zu machen. Bis jetzt konnten wir leider noch keinen Herzschlag erkennen. Meine letzte Mens war am 24. Juli und laut dieser Rechnung sollte ich jetzt in der 9 SSW sein. Ich denke aber dass ich erst 7 oder 8 bin, da wir nicht genau wissen wann mein ES war und letztendlich auch die Befruchtung.
Hab übrigens auch Gelbkörperhormone genommen oder nimm sie immer noch. Muss nächsten Montag nochmal hin und wenn wir dann noch immer kein Herzchen sehn, muss ich leider wieder zur AS.
Es ist, auch wenn es jetzt "erst" meine 2. FG wäre, zum aus der Haut fahren - ich fühle mich genauso wie du im Moment und zittere jeden Tag. Das Gefühl ist furchtbar und genauso wie du ist auch unser Kind zu 100% ein Wunschkind und auch unser erstes. Das macht das ganze noch schwieriger.

Ich werde an dich denken und schließe dich auch in meine Gebete ein ... wir werden es schaffen, du wirst sehn ... vielleicht halten wir gemeinsam nächstes Jahr im April/Mai unseren kleine Schatz schon in den Händen.

Alles, alles Liebe für dich & viel, viel, viel, viel, .... #klee#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von suri76 20.09.06 - 18:06 Uhr

wir denken ganz fest an auch und wünschen euch alles alles gute.

kann man den progesteronwert nicht mit tabletten unterstützen????

lg: suri

Beitrag von keisha06 20.09.06 - 18:32 Uhr

Ich drücke meine Daumen gaaaaaaaaaaanz fest!!!

lg keisha+lil'boy inside 37+0; ET-21#freu#huepf#schwitz (HP über VK)