Kann das mein Baby sei?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maya7922 20.09.06 - 17:01 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 16. Woche und ist meine erste SS. Seit Sa. habe ich immer so ein kitzeln im Bauch. Kann das schon mein Baby sein? Dachte immer das spürt man viel später in der ersten SS #kratz. Danke für Eure Antworten


Gruß Kerstin

Beitrag von finnya 20.09.06 - 17:05 Uhr

Ich habe meine Tochter in der ersten SS Anfang der 17. Woche gespürt.
Und heute (bei 15+3) mein zweites Babylein :-)

Beitrag von maya7922 20.09.06 - 17:08 Uhr

Und wie fühlte es sich bei Dir an? Viele schreiben hier immer nach Schmetterlinge im Bauch.

Gruß Kerstin

Beitrag von finnya 20.09.06 - 17:20 Uhr

Nein, ich finde, es ist eher ein leichtes Pochen, kleine Piekser von innen halt, meist mehrere hintereinander (also 3-4 in ein paar Minuten, wenn das Baby gerade wild turnt)

Beitrag von naddelchen18.01. 20.09.06 - 17:27 Uhr

habe mein kleines auch in der 16. woche gespürt. es war ganz komisch. ich dachte erst, es wäre mein darm gewesen, fühlte sich an, wie darmbewegungen. nach ein paar tagen wurde dieses gefühl stärker und wandelte sich in ein kitzelndes pochen. kann man gar nicht wirklich beschreiben.
liebe grüße nadine und #ei22+6