Ein Spruch für die Küche....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kawie2106 20.09.06 - 17:33 Uhr

Hallo,

meine Schwester gestaltet nach einem Umzug ihre Küche komplett neu und nun hat sie noch ein Stück Wand frei, wo sie gern einen Spruch hinschreiben würde. Vielleicht kennt jemand einen schönen.

Ich habe bereits gefunden:

in vino veritas = Im Wein liegt die Wahrheit

de gustibus non es disputandum = Über Geschmack läßt sich streiten

cum grano salis = Mit einem Körnchen Salz, ein Fünkchen Wahrheit.

Irgendwie ist das noch nicht das richtige#kratz, vielleicht fällt euch noch was ein.

Vielen Dank und
lg Katrin

Beitrag von tinalein123 20.09.06 - 18:46 Uhr

Eigener Herd ist Goldes wert.

5 sind geladen,
10 sind gekommen,
gieß Wasser zur Suppe,
heiß alle Willkommen ;-)

Beitrag von hezna 21.09.06 - 08:00 Uhr

5 sind geladen
10 sind gekommen
nimm Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen

Lieben Gruß

hezna #klee

Beitrag von hezna 21.09.06 - 08:01 Uhr

ups...hab die erste Antwort nicht gelesen..sorry #schein

hezna