Kann man Hebamme wechseln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von superschnuffel 20.09.06 - 17:37 Uhr

Hallo,

wollte Euch mal fragen, ob man während der Schwangerschaft ohne Weiteres die Hebamme wechseln kann, wenn man nicht zufrieden ist?

Meine Hebi ist total auf dem Öko-Trip (ist nicht so mein Ding) und unter einem GVK habe ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Das Dumme ist nur, dass ich eine Kaution von 70 EUR hinterlegen mußte (zur Sicherheit, dass ich auch komme). Sobald man 1x fehlt sind 10 EUR weg :-(
Den GVK werde ich wohl noch zu Ende machen.

Im KH habe ich zur Entbindung sowieso eine andere Hebi und nun bin ich am Überlegen, ob ich mir für die Nachsorge wenigstens eine andere Hebi suchen kann #gruebel

Weiß nicht so recht, was ich machen soll? #kratz

#herzlich Sandra (SSW 31+6)

Beitrag von naddelchen18.01. 20.09.06 - 17:40 Uhr

klar geht das. es ist schließlich das wichtigste, dass du deiner hebi vertrauen kannst und wenn das nicht der fall ist, wechselst du. ganz einfach.
liebe grüße
nadine und #ei22+6

Beitrag von eumel79 20.09.06 - 18:15 Uhr

Hallo Sandra,

also wenn du dich unwohl bei ihr fühlst, würde ich mir eine neue Hebi suchen. Ich habe auch noch nie gehört, dass man eine Kaution hinterlegen muss. Der Kurs wird doch von der KK bezahlt und es kann viele Gründe haben, warum man mal fehlt.

LG Britta (ET-5)

Beitrag von kathib. 20.09.06 - 18:23 Uhr

hi

ich würde wechseln und warum sollte man das nicht dürfen

du fühlst dich nicht wohl mit ihr und grad die Nachsorge ist doch eine sehr intime Sache

da muss einfach die Chemie mit der Hebi auch stimmen

also viel Glück bei der Suche

lg Kathi mit Murmel 17.SSW