Hallo weiß jemand was portzio 1 cm heißt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dajo 20.09.06 - 17:41 Uhr

hallo meine frage steht ja schon oben, kann mir vielleicht jemand sagen was das heißen soll??( weis nicht ob es richtig geschrieben ist).
#danke

Liebe grüsse an alle
Nadine + baby-boy

Beitrag von baby2008 20.09.06 - 17:44 Uhr

Hi,

also eigentlich heißt das, ich meine es, dass dein Mumu 1 Cm offen ist!
Will aber auch nichts falsches behaupten!


LG Arijane +#baby10SSW

Beitrag von rumorosa 20.09.06 - 18:24 Uhr

Hallo Nadine

Da hat meine Vorrednerin vollkommen recht.

Portio = Muttermund

Also heisst dies das der Muttermund 1 cm geöffnet ist.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET-12)

Beitrag von sonja10 20.09.06 - 22:16 Uhr

Also bei mir wurde damals Portio verstrichen eingetragen...
Das hieß, das der Gebärmutterhals verstrichen war.. Aber 100 % ig sicher bin ich im moment auch nicht...


LG
Sonja