Novembermami war beim Arzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blueangel2000 20.09.06 - 17:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war wegen Bauchschmerzen die ich die ganze Nacht hatte heute morgen beim FA. Mein Mumu ist fingerdurchlässig und der GMH ist 3,4.
Ich soll am Montag wieder hin und wenn es so bleibt muss ich ins KH zur Lungenreife...ich hab solche Angst...bitte beruhigt mich!!!
Die Werte bei 29+0 waren

BPD:83
FOD/KU:102
ATD:81
FL:5,8

das ist doch ok oder???

Danke für eure Antworten....

Alles Liebe Katha und #babygirl 31. SSW die noch etwas aushalten soll!!!

Beitrag von peicky2004 20.09.06 - 17:50 Uhr

Hallöchen....

.... ja die Werte sind denke ich auch garnicht mal so schlecht.
Habe gerade mal meinen Mutterpass zur Unterstützung geholt.
Bei meiner 1. hatte ich in der 29 SSW folgende Werte .

BPD 75mm
FOD/KU 27,9
ATD 72mm
FL 5,5


Jetzt in der 33 SSW. habe ich folgende Werte :

BIP : 92 mm
KU : 291mm
AU : 278mm
AQ : 84mm
FL : 67mm

geschätztes Gewicht : 2300 Gramm

Ist aber auch ein recht grosses Baby sagte der Doc im KH.

Mach Dich nun nur nicht verrückt..denn das stresst das Kind denke ich mal viel viel mehr.

Du und Dein Baby Ihr schafft das.

Wünsche Dir alles alles LIEBE und alles gute das Ihr alles gut hinter Euch bringt.

Kannst mich ja auf dem laufenden halten.

LG Brina 33 SSW

Beitrag von tropi_ds 20.09.06 - 17:52 Uhr

Hallo Katha,

also meine Daten waren bei 28+6:

BPD: 82
FOD / KU: ohne
ATD: 77
FL / HL: 57

Bemerkung: Entwicklung entspricht 30+3 SSW // Gebärmutterhals verkürzt / kein Trichter

Ich war aber auch schon in der 27. SSW im Krankenhaus und habe wegen Vorwehen bereits die Lungenreife bekommen. Das ist nicht schlimm. Bekommst einen Tropf. Ich musste 5 Tage da bleiben und dann hatte sich auch alles wieder beruhigt.

Aber vielleicht sieht es bei Dir am Montag ja wieder ganz anders aus. Ich drück dir die Daumen :-)

LG,
Sabrina + Junior 33. SSW

Beitrag von ues1 20.09.06 - 18:28 Uhr

Hi,

schone Dich und lass Dich verwöhnen. Drück Dir die Daumen, dass Deine Kleine noch eine Weile aushält!!!


LG Uschi + Magdalena (32.SSW)

Beitrag von lala77 20.09.06 - 19:50 Uhr

Hallo Katha!

Also mein Befund ist weitaus schlechter und da war ich erst in der 27. SSW #kratz.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema GBH beschäftigt und eine Länge von 3,4 in der 31. SSW ist vollkommen ok. Es gibt sicher bessere Werte, aber dramatisch ist etwas anderes.

Zu den geöffneten Muttermund weiß ich nur, dass es bei Mehrgebärenden nicht unnormal ist.

Morgen muss ich wieder antreten und ich habe auch wieder die blanke Panik, dass mein GBH noch kürzer geworden ist.

Wünsche Dir gute Besserung!

LG, Caro + Lene Charlotte 30. SSW