kontraktionen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddelchen18.01. 20.09.06 - 17:44 Uhr

seit samstag habe ich abends leichte (schmerzlose) kontraktionen am muttermund. (sowie nach dem sex, wenn ich gekommen bin)

seit einer woche wird morgens mein unterbauch ziemlich hart, was dann ca. eine minute andauert. heute morgen wieder, nur mit dem feinen unterschied, dass es sich anfühlte, wie eingeschlafene füße. meinem krümel geht es wunderbar strampelt und tritt wie immer.

könnten das übungswehen sein oder ist es was schlimmeres?
liebe grüße

nadine und #ei22+6

Beitrag von neboa 20.09.06 - 18:10 Uhr

Ja das sin mit sicherheit Übungswehen. Ab der 20 SSW sind Übungswehen normal,schließlich muss deine GM viel leisten, sollte es nur regelmäßig sein oder auch schmerzen hinzu kommen dann lass es checken

lg Neboa+Jonas 20 Mon.+20 SSW#baby+#baby

Beitrag von naddelchen18.01. 20.09.06 - 19:42 Uhr

hab morgen einen termin beim fa. ich hoffe, dass du recht behältst und es nur harmlose übungswehen sind. #schwitz
danke für deine antwort.
liebe grüße nadine und krümel(in)chen 22+6