ins Schwimmbad? 6. SSW

Hallo Ihr #herzlich,

seit ich schwanger bin hab ich unbändige Lust auf Wasser. Hab schon öfter gebadet (nicht heisser als 38 Grad) und hätte aber auch mal Lust, ins Schwimmbad zu gehen. Kann ich das tun? Muss ich was beachten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hannah #blume

1

hatte das auch am anfang der ss. war allerdings immer in der elbe und ostsee. war seeeeehr schön *g*

denke nicht das da etwas gegen spricht, gibt ja auch extra wassergymnastik für schwangere.

marie und maus 23.ssw

2

mein arzt hat auch direkt zu mir gesagt das ich weiter ins schwimmbad gehen kann ohne bedenken

3

Es spricht nichts dagegen. Achte nur darauf, dass du dir im Schwimmbad keine Infektion einfängst, da während der Schwangerschaft das Scheidenmilieu empfindlicher ist. Meine Hebi gab mir damals den Tipp: einen Tampon in Olivenöl tränken und normal anwenden, bis nach dem baden.

LG und schwimm nicht so weit raus ;-)
nickis78

4

;-)