ins Schwimmbad? 6. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hannah_74 20.09.06 - 17:59 Uhr

Hallo Ihr #herzlich,

seit ich schwanger bin hab ich unbändige Lust auf Wasser. Hab schon öfter gebadet (nicht heisser als 38 Grad) und hätte aber auch mal Lust, ins Schwimmbad zu gehen. Kann ich das tun? Muss ich was beachten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hannah #blume

Beitrag von schnelleschnitte 20.09.06 - 18:01 Uhr

hatte das auch am anfang der ss. war allerdings immer in der elbe und ostsee. war seeeeehr schön *g*

denke nicht das da etwas gegen spricht, gibt ja auch extra wassergymnastik für schwangere.

marie und maus 23.ssw

Beitrag von jacky87 20.09.06 - 18:03 Uhr

mein arzt hat auch direkt zu mir gesagt das ich weiter ins schwimmbad gehen kann ohne bedenken

Beitrag von nickis78 20.09.06 - 18:10 Uhr

Es spricht nichts dagegen. Achte nur darauf, dass du dir im Schwimmbad keine Infektion einfängst, da während der Schwangerschaft das Scheidenmilieu empfindlicher ist. Meine Hebi gab mir damals den Tipp: einen Tampon in Olivenöl tränken und normal anwenden, bis nach dem baden.

LG und schwimm nicht so weit raus ;-)
nickis78

Beitrag von hannah_74 20.09.06 - 18:57 Uhr

;-)