Alg1 antrag 2 fragen..

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von leonmaurice2005 20.09.06 - 18:00 Uhr

hallo

soll für eine freundin fragen...

wie lange dauert es ca bis ein arbeitslosengeld 1 bescheid bearbeitet wurde. also ungefair...

und man bekommt ja das geld immer im vorraus oder? wenn sie zum 1.9. arbeitslos ist bekommt sie dann für den september auch schon geld , also z.b ist die bearbeiteung erst mitte oktober bekommt sie dann geld für den september und oktober ?
wisst ihr was wir meinen?

vielen dank

lg susi

Beitrag von sternchen86 20.09.06 - 22:00 Uhr

Halloo

Also bei uns hat das ausrechnen 1 Tag gedauert waren ein Tag davor beim AA und nächsten früh war der bescheid im Briefkasten..
Und im Vorraus bezahlen die nicht...und dann immer zum ende.. des MOnats steht aber alles drin in dem Bewilligungsbescheid..

hoffe konnte dir ein bissl helfen..wenn noch fragen sind dann frag..einfach:-)