kann man sowas komplett runterladen? Internet - Links

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von helena77 20.09.06 - 19:02 Uhr

http://www.wien.gv.at/ma61/staat/index.html

Eine Freundin von mir hat keinen Internetzugang und hat mich gebeten diese Seite für sie auf CD zu brennen.

Geht das irgendwie?

Denn wenn ich ihr das in Word kopiere wird das durch die Links ein heilloses Durcheinander! Und dauert noch dazu ewig.

Also kann man das irgendwie speichern um es offline anzusehen?

Wäre super wenn jemand die Antwort weiß! #danke

LG
Helena

Beitrag von zahnmaus 20.09.06 - 19:33 Uhr

Man kann es schon, ist allerdings sehr umständlich.

Um die Seite zu speichern mußt Du nur oben auf Datei gehen und dann auf Seite speichern unter. Als Dateityp nimmst Du website komplett. Damit speicherst Du dann die momentane sichtbare Seite.

Allerdings auch nur diese, wenn Du auch die anderen Seiten haben willst mußt Du die anklicken, sprich aufrufen und dann das spielchen von Vorne Seite speichern unter.........

Wie gesagt ist sehr umständlich, ich habe das bisher immer so gemacht, allerdings erst 2-3 mal. Ob es einen einfacheren Weg gibt weiß ich selber nicht.

P.S.: Nachdem du die Seiten dann gebrannt hast sind Sie nur einzeln aufrufbar, das heißt Du kannst nicht auf einen Link klicken und wirst dann weitergeleitet. Es ist daher ratsam beim speichern entsprechende Namen zu benutzen um zu wissen welche Seite man gerade öffnet.

Beitrag von helena77 21.09.06 - 19:40 Uhr

#danke

Das klingt wirklich sehr umständlich.

Ich lasse sie einfach kommen und drucke ihr die entsprechenden Seiten aus.

Also #danke nochmals

LG
Helena

Beitrag von malawia 20.09.06 - 20:22 Uhr

Es gibt Programme mit denen du komplette Homepages die im Internet sind speichern kannst auf deinem Rechner und sie dir auch normal angucken kannst. D. h. du lädst sie mit dem Programm runter, musst aber angeben wieviel Ebenen er speichern soll und so weiter und dann kannst du sie komplett brennen und später dann ohne Internetverbindung einfach auf einem PC ansehen und auch auf die Links klicken und das funktioniert auch alles.

http://download.pchome.de/download/teleport-pro-1....35.html
Ist allerdings kostenpflichtig. Gibts aber als Testversion.

Sowas gibt es allerdings auch kostenlos:
http://www.freeware.de/Windows/Internet_Kommunikat...19.html

Beitrag von helena77 21.09.06 - 19:41 Uhr

Das klingt umständlich, aber ich werde es mal runterladen.
Ich denke ich lasse meine Freundin einfach kommen und drucke ihr die entsprechenden Seiten aus.

Also #danke nochmals

LG
Helena

Beitrag von guernica76 23.09.06 - 03:25 Uhr

Wie wäre es mit Links nacheinander aufmachen und ausdrucken? Wenn ich momentan keine Zeit habe etwas zu lesen, was mich interessiert, dann mache ich das so.

Guernica