Wer hat auch kein Kuschelkind?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von teufel77 20.09.06 - 20:03 Uhr

Hallöchen,

mich würde mal eure Meinung interressieren.

Mein süße Lilly ist nun 37 Wochen alt und leider kein Kuschelkind, das vermisse ich schon ein wenig.
Das war sie von Anfang an nicht. Langsam kommt hin und wieder mal sowas.

Wem geht es genauso?

Danke

Gruß teufel

Beitrag von sonnenschein28w 20.09.06 - 20:07 Uhr

Hallo,

ich habe auch kein kuschelkind.#schmoll
Ich vermisse auch die Kuschelstunden wo Lara noch ganz klein war und auf meinem bauch geschlafen hat und das stundenlang. ich habe die nähe so genossen. und nun??
Eine kleine zappellara die höchstens mal ausversehen mit mama schmust :-)

Lg Jana

Beitrag von milou06 20.09.06 - 20:13 Uhr

hallo,

mein muckel war am anfang auch ständig auf dem arm bzw. bauch, aber seit ein paar monaten will er so gar nicht mehr kuscheln. er wird immer wild, macht sich steif und guckt ganz hektisch durch die gegend. mir fehlt die nähe auch total. mir ging ganz viel ab, weil ich bei der geburt einen ganz übelen dammschnitt hatte und ca. 8 wochen nicht richtig sitzten oder liegen konnte. das macht mich ganz traurig. aber ich glaube, wenn die mäuse die welt ein wenig besser kennengelert haben, dann wollen sie sicher auch wieder kuscheln. das ist doch sooooo schön!
alles liebe,
denise + jamie-miloud (6,5 mon.) der kuschel-muffel

Beitrag von 040781 20.09.06 - 20:15 Uhr

Hallo,
ich kann euch beruhigen die Kuschelzeit kommt wieder!!!!

Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und wird von Tag zu Tag mehr Kuschelmaus #freu, als sie noch kleiner war so zwischen 5-11 Monate wollte sie überhaupt nicht kuscheln und nun gibt´s oft ganz viele Bussis für Mama und Papa.

Nur Geduld, liebe Grüße

Beitrag von limpbizkit1977 20.09.06 - 20:19 Uhr

Hallo Teufel,

ich habe auch keins#schmoll. Als Maja noch Baby war hat sie stundenlang auf meinem Bauch geschlafen#herzlich und irgendwann hibbelte sie nur noch rum#augen. Jetzt schiebt sie uns sogar richtig weg.#schmoll
Gestern war hatte sie Fieber, was ja für sie überhaupt nicht schön war, aber da war sie sooo verschmust und wir haben die ganze Zeit gekuschelt- das war soooo schön.#herzlich

LG Melli+Maja*27.07.05 ( Nichtkuschlerin#cool)#herzlich

Beitrag von hasenmami 20.09.06 - 22:13 Uhr

Hey teufelchen

ich hab leider auch kein huschelbaby#heul#schmoll:-(

liebe grüße
claudi+ben der#cool der ne kucheln will#herzlich

Beitrag von kroeti75 20.09.06 - 22:35 Uhr

Scheint am Namen zu liegen...#freu Meine Lilly ist jetzt 16 Wochen alt und leider auch nicht besonders verschmust. Noch nicht einmal nach dem Stillen kann ich sie zu einem bisschen Kuscheln überreden. Stillen heißt bei uns Andocken, maximal 10 Minuten hastiges Trinken, schnell ein Bäuerchen und dann wird sie nölig, wenn sie noch länger an der Brust liegen soll. #schmoll

Dafür ist sie aber ein sehr fröhliches aufgewecktes Kind mit einem unglaublich großen Erkundungsdrang, was mich natürlich freut, aber manchmal würde ich es halt schon schön finden, wenn wir ein bisschen kuscheln würden (ich kann Dich also gut verstehen!).

Allerdings: Lilly war vor einigen Tagen zum ersten Mal krank (eine dicke Erkältung) und brauchte plötzlich doch ganz viel Mama-Wärme. Jetzt geht's ihr wieder gut und sie ist ganz die Alte, aber das hat mir gezeigt, dass Mama plötzlich doch gaaaaanz wichtig werden kann!;-)

Liebe Grüße

Andrea