eine Frage zum Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel1979 20.09.06 - 20:06 Uhr

Was bedeutet hb (Ery)?

Beitrag von keisha06 20.09.06 - 20:08 Uhr

das dürfte der eisenwert sein...

lg keisha+#baby ET-21

Beitrag von peicky2004 20.09.06 - 20:09 Uhr

Hallo...

das ist der Eisenwert.....der kann in der SS ab und zu mal sehr niedrig sein.Ich zum Beispiel hatte nach der letzten Blutentnahme einen Wert von 9,8...ist zu wenig und nun muss ich auch Eisentabletten nehmen.

LG Brina 33.ssw

Beitrag von keimchen 20.09.06 - 20:14 Uhr

hallo,

das ist der hämoglobinwert, ery heisst erythrozyten (das sind die roten blutkörperchen).
daran kann man dann ablesen, ob du genug eisen im körper hast, aber das wurde ja schon geschrieben ;-)

lg susi

Beitrag von kuesschen0408 20.09.06 - 21:06 Uhr

Hi

habe da auch eine Frage.
weis jemand was beim Ulraschall AC bedeutet????

und wie kann ich die größe des kindes berechnen???

Grüßle Sandra

Beitrag von sesa1106 20.09.06 - 21:50 Uhr

Was AC heisst, weiss ich leider nicht, aber die Größe des Kindes kannst du durch FL * 7 berechnen (Oberschenkelknochenlänge mal 7).

LG Sarah mit Baby inside (27+5)