wird bei U -Untersuchungen auch Blut abgenommen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von henry123 20.09.06 - 20:22 Uhr

Hallo, habe mal eine Frage ... wird eigentlich irgenwann bei den kleinen Mäusen bei der U-Untersuchung routinemäßig mal Blut abgenommen?? Will ihr das ja am liebsten ersparen aber irgendwie mache ich mir Sorgen weil sie immer blaß ist und sehr schlecht isst... wir müssen nämlich nächste Woche zur U5.....

Beitrag von jasminb 20.09.06 - 20:35 Uhr

Bei uns wurde routinemässig nie das Blut bei einer U-Untersuchung abgenommen. Aber sprech ruhig das nächstes mal den KA drauf an.

Beitrag von nisivogel2604 20.09.06 - 20:35 Uhr

Hallo,

also bei Charlotte wurde noch nie Blut abgenommen, auch nicht bei der U5. Einmal haben wir ein Blutbild machen lassen (pieks in den Finger), weil wir einen Verdacht auf einen Infekt hatten, da ihre Magendarmgrippe einfach nicht verschwand. Aber das war wie die Blutentnahme kurz nach der geburt für den Stoffwechseltest. War nicht schlimm.

LG Denise