12 Aufgaben für die Gäste als Geschenk ans Brautpaar?!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von snoopfi 20.09.06 - 20:34 Uhr

Hallo und guten abend,

in Kürze heiratet ein befreundetes Paar und wir haben uns unter anderem überlegt den beiden folgendes zu schenken:

in jedem Monat des kommenden Jahres "verpflichtet " sich ein Freund bzw. ein befreundetes Paar dem Brautpaar etwas Gutes zu tun. Sozusagen eine Aufgabe pro Monat. Das kann zum Beispiel sein:

- Plätzchen backen an Weihnachten im Dezemeber
- einmal Staubsaugen im März
- die Fenster wischen im Juli

Wir möchten den beiden deshalb eine Art Kalender basteln, in dem wir jeden Monat die Aufgabe festhalten.

Jetzt suche ich händeringen nach Idee zur Umsetzung.

Vielleicht kann mir jemand hlefen?

Vielleicht kennt jemand ja auch dieser Art des Geschenks und kann berichten wie ers gemacht hat?

Würde mich riesig freuen :-)

Liebe Grüße
Snoopfi

Beitrag von mausezahn82 20.09.06 - 21:12 Uhr

Halli, Hallo!

Wir waren vor kurzem zu einer Hochzeit, bei der sowas ähnliches gemacht wurde. Das waren Zettel an einem Schirm,der herum gereicht wurde und bei demjenigen der Schirm war,als die Musik aufhörte,der musste einen Zettel abschneiden,also eine Art "Reise nach Jerusalem". Aber bei euch stehen ja schon die Personen fest;.)
Es waren Dinge dabei wie:

Mit dem Hund gassi gehen
Einen abend Babysitten
Zum Essen einladen
Wäsche waschen nach dem Urlaub
Auto waschen

mehr fällt mir momentan nicht ein,aber vielleicht ist ja was dabei,was du verwenden kannst
Lieben Gruss

Beitrag von ela2004 20.09.06 - 21:21 Uhr

hallo
wie wäre es mit
essen kochen
wäsche bügeln
flurwoche
falls kinder da sind mit denen basteln
einkauf erledigen
kino abend
spieleabend
geburtstags kuchen backen
mmh mehr fällt mir gerade nicht ein
wie wäre es mit einer art urkunde eingerahmt oder einem kalender selbstgemacht
lg ela

Beitrag von bluebutterfly222 21.09.06 - 13:35 Uhr

hallo,

also wir haben das für die hochzeit eines befreundeten pärchens geplant (mit dem spiel die reise nach jerusalem).
auf den gutscheinen standen z.b.

blumen umtopfen
bootstour
fahrradtour
cocktailabend
kinoabend
osterfrühstück
weihnachtsbaum besorgen + schmücken

mehr weiss ich leider nicht mehr.

viel spass beim vorbereiten,
LG
bluebutterfly

Beitrag von missju82 21.09.06 - 15:19 Uhr

hallo, dieses spiel hat man für uns zur hochzeit auch gemacht ;)

osternest zu ostern - märz
erdbeerkuchen backen - juli
socken stricken für die braut - januar
räder putzen - oktober
blumenstrauß für`s geburtstagskind (braut) - september (oder wann auch immer)
plätzchen backen- dezember
einen ausflug mit brautpaar machen - april
im garten helfen - mai
...

mehr fällt mir nicht mehr ein.

lg,

jule

Beitrag von cendy 24.09.06 - 18:43 Uhr

DAs hatten wir auch ...leider wurde nichtmal die Hälfte "eingehalten"#schmoll

....Rasen mähen , Fenster putzen , Osternest verstecken , Auto waschen , Nikolausstiefel packen ,Schnee schippen ,.....mehr fällt mir nimmer ein.

Viel Spaß dabei

lg sandra